Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von -Marla- am 23.07.2016, 10:14 Uhr

München

Meine Gedanken sind bei den Opfern und deren Angehörigen.

Ich habe viele Jahre in München gelebt und nun wohnen wir im nahen Münchener Umland, viele Leute hier pendeln nach München, Freunde leben dort, wir sind oft dort unterwegs... Mich haben die Ereignisse gestern sehr geschockt, ich bin immer noch ganz mitgenommen. Die Unsicherheit, die Fassungslosigkeit und die Sorge "was da noch kommt" sind schwer zu ertragen.

Ein Freund war als Polizist dort im Einsatz, dieser Amoklauf und der ganze Ausnahmezustand war so nah, das macht mir unglaublich Angst.

Im Grunde ist es sicher egal, ob es ein Terrorakt oder ein Amoklauf eines Einzelnen war, aber ich war irgendwie fast erleichtert zu hören, dass es kein Terroranschlag war.
Der Amokläufer ist tot, von ihm geht keine Gefahr mehr aus, Terroranschläge wiederholen sich leider öfter im gleichen Gebiet.

Ich hoffe München kommt schnell zur Ruhe und dass die Angst und Verunsicherung der Menschen (und auch der Einsatzkräfte!) schnell verfliegt. Und ich trauere mit den Betroffenen.
Schrecklich, was ein Mensch anrichten kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.