Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 29.11.2016, 8:01 Uhr

Muss ich Spielsachen in der Kita ersetzen?

also in meiner bisher 9jähirgen Kindergartenzeit meiner Kinder wurde ich noch nie aufgefordert etwas zu ersetzen, daher finde ich die Forderung mehr als befremdlich.

Aber ich frage mich, warum man darum so einen Wind macht?

Ich hätte ganz klar in einem Gespräch verdeutlicht, dass ich mitnichten ein Buch kaufen MUSS und diese Anspruchshaltung völlig deplatziert wäre, aber es gerne mache, weil es dem Kindergarten zugute kommt und somit auch meinem Kind.

Ich kommen aber auch mit jeder Erzieherin im Kindergarten aus, vielleicht habe ich deswegen nicht so einen Wiederwillen.

Unterm Strich will ich damit aber eigentlich sagen, dass man sich seine Kämpfe gut aussuchen sollte.
Und ein kaputtes Buch ist wirklich kein Grund für mich ein Fass auf zu machen und auf Prinzipien rumzureiten.
Was anderes wäre, wenn es gegen mein Kind ginge und dieses als mutwilliger Zerstörer gebrandmarkt wird.


Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.