Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 21.01.2019, 13:27 Uhr

Mutter-Tochter-Beziehung

Naja, wenn sie schon Wäsche von dir faltet darf sie doch auch was dazu sagen. Wenn man das nicht möchte, sollte man sie aus der Wäsche raushalten :-D
Bei uns ist das unterschiedlich. Manchmal habe ich das Gefühl die Rollen sind verdreht und manchmal sind wir voll im alten Schema Ich bin typmäßig sehr autonom, eher dominant und meine Mutter würde jetzt sagen ich weiß immer alles besser (wie mein Vater). Meine Mutter sah sich selber schon immer eher abhängig und machtloser, sieht sich selber schnell als Opfer. Ich bin da tatsächlich mehr wie mein Vater.
Beide sind immer zur Stelle wenn ich sie brauche, ich weiß dass sie nich nie hängen lassen würden und zur Not alles stehen und liegen lassen wenn es dringend ist. Sie wohnen aber auch weiter weg.
Und ja, manchmal ertappe ich sie noch dabei dass sie mich fragt, ob ich mir auch die Hände gewaschen hab, als ich nach Hause kam oder sie fängt an unsere Wäsche zu falten. Da bin ich dann wieder ganz die Tochter, verdrehe teenagermäßig die Augen uns sage "Mensch Mama, ich bin doch schon 34 Jahre alt, ich weiß wann ich mir die Hände waschen muss" :-D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.