Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von betty71 am 15.03.2018, 20:18 Uhr

MyHummy - funktionierts?

Es ist völlig normal und Dein Baby ist noch so klein, dass er Dich braucht zum Schlafen und auch am Tag. Das wird sich ändern, braucht aber im Zweifel auch noch ein paar Jahre. Mit einem wie auch immer gearteten Kuscheltier wird das auch nicht klappen, denn Dich kann nichts ersetzen.

Stelle Euer Ritual um auf etwas, was Deinen Rücken schont, dann eben nicht mehr tragen, sondern liegen, aber Deine Nähe würde ich keinesfalls entziehen. Und ganz wichtig: lass den TV aus. Ein so kleines Kind ist von den schnellen Bildern und dem flackernden Licht total überfordert. TV/ IPad/Handy für Kinder unter 2 Jahren ist Gift und kurz vor dem Einschlafen wühlt es nochmals so richtig auf. Kein Baby braucht den Sandmann.

Meine Kinder haben das selbstständige Ein- und Durchschlafen ab ca. 7 Jahren geschafft, wobei Einschlafen schon ab ca. 5 Jahren war. Waren für mich 9 Jahre hintereinander, in denen ich die Kinder im Bett bei mir hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.