Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sommer2019 am 21.12.2019, 6:53 Uhr

Nacht vorbei, um 4.43 Uhr.... - Silopo

In Bezug auf Langzeitstillen habe ich leider noch keine Erfahrungen.
Aber mit 2 Jahren kannst du deinem Kind erklären, was du magst und was nicht. Sag ihm mit ruhiger und klarer Stimme, dass er gerne trinken darf, du aber bestimmst wie.
Kein getreten, kein gekitzel, kein gekneife.... Wird getreten, gekitzelt, gekniffen ist die Mahlzeit beendet. Dann muss er halt wüten. Nach ein paar klaren ansagen und vllt einigen anstrengenden nächten, wird es sicherlich besser. Zumindest das gefummel und getrete. Das Trinken an sich scheint dich ja nicht zu stören, wenn es wieder ruhiger wird.

Meinen Kindern haben mit 2 auch gemeint mich angrapschen zu müssen, wenns ums einschlafen ging. Ich kann das garnicht leiden. Ich habe ihnen das gesagt, die Hand sanft weggeschoben und als Alternative die Hand gehalten oder den Bauch gestreichelt. Wenn die Hand zum grapschen wieder kam, hab ich sie wieder weggeschoben und zur Not, bin ich ein Stückchen weggerutscht. Dauerte nicht lange, da haben sie es verstanden und schlafen prima ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.