Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cooki2014 am 06.09.2015, 18:35 Uhr

Nächste Autositzgröße

Huhu,
man soll ja eigentlich die ersten 12 Monate das Baby Rückwärtsgerichtet ins Auto setzen.
Nun ist mein Kleiner nächste Woche 9 Monate alt, wiegt ca. 10kg und passt noch geradeso in die Babyschale. Sein Kopf ist noch knapp unter dem Rand. Ich hoffe ja, er wächst jetzt nicht so schnell.
Wie mache ich das dann mit dem nächsten Sitz? Ab wann darf ich den nehmen? Da sitzt er dann ja vorwärts?

Lg

 
15 Antworten:

Re: Nächste Autositzgröße

Antwort von mf4 am 06.09.2015, 18:37 Uhr

Wenn der Kopf über den Rand geht ist das Baby für die Schale zu groß. Dann wechseln und google mal Reboarder... aus dem RUB habe ich gelernt, dass das wohl das non plus ultra sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Autositzgröße

Antwort von sterntaler82 am 06.09.2015, 18:39 Uhr

Also meine kleine ist bald dreizehn Monate, wir haben von maxi cosi den two way fix, mit isofix Station, den kann man rückwärts bis ca vier Jahre nehmen. Kostet aber auch mit Station über 400 euro. Allerdings ist mein Mann intesivpfleger und hat lange bei den maltheser gearbeitet und viele Unfälle gesehen. Für uns ist er das Geld wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Autositzgröße

Antwort von Littlecreek am 06.09.2015, 18:46 Uhr

Sitzt er richtig? Mein Sohn ist ein Riese, hatte aber bis kurz vorm 1. Geburtstag locker Platz. Er war damal 89 cm groß und wog 11,3 kg.
Hast du für danach keinen Reboarder bis zum 4. Lebensjahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu teuer

Antwort von cooki2014 am 06.09.2015, 19:11 Uhr

Also da wir kein Isofix haben, ist da die Auswahl sehr eingeschränkt. Und die Kosten wären zu hoch. Ich weiß, dass die Sicherheit vor geht, aber das können wir uns leider noch nicht leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu teuer

Antwort von Tweety2014 am 06.09.2015, 19:23 Uhr

Wir hatten einen Römer da waren beide 11-12 monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu teuer

Antwort von Littlecreek am 06.09.2015, 19:26 Uhr

Dann lass ihn so lang wie möglich in der Schale. Ich kann mir nicht vorstellen, das die schon zu klein wird. Wie gesagt war mein Sohn ein Riese (89cm - 11,3 kg) und hatte bis wenige Tage vor seinem ersten Geburtstag Platz. Er sitzt seitdem in einem Sitz mit Fangkörper. War damals knapp mit dem Kauf. Wir hatten ihn gekauft und kurz danach kamen die Reboarder auf dem Markt. War etwas ärgerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Autositzgröße

Antwort von kangaru am 06.09.2015, 19:31 Uhr

Ich finde diese Reaborder auch unverschämt teuer!

Wären es die einzig zugelassenen Sitze für die Altersgruppe 1-4 Jahre, dann würden wir ihn uns auch nur als Ratenkauf holen können.

Da es aber doch tatsächlich viele andere gute und sehr gute, sichere Sitze mit Blick nach vorne gibt, haben wir auch beim 2. Kind solch einen geholt.
Der Lütte ist nun schon vier, der Große fast elf und sie leben noch, auch ohne Reaborder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu teuer

Antwort von sterntaler82 am 06.09.2015, 19:57 Uhr

Und wenn ihr euch einen teil des Geldes zum Geburtstag von oma, Opa, Paten und sonst so wünscht??? Bis zum ersten Geburtstag passt er da sicher rein ( meine maus ist zwar schlank aber sehr groß und sie würde immer noch in die Schale passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Autositzgröße

Antwort von zwergchen31 am 06.09.2015, 20:56 Uhr

Zu teuer?

Ich frage mich manchmal, wo hier die Prioritäten gesteckt sind. Einige kaufen Kinderwagen für mehrer 100€ manchmal 900 Euro(kein Witz!), aber am Kindersitz, der das liebste und unbezahlbare in meinem Leben schützen soll wird gespart?

Kinder haben Geburtstag, es kommt Weihnachten, bittet die Familien euch Geld zu schenken. Reboarder kann man nutzen, bis das Kind ~ 4 Jahre alt ist. Bei guter Pflege kann man diesen wunderbar verkaufen oder in der Familie weitergeben.

Gute Kindersitze sind teuer, sie schützen das Leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Autositzgröße

Antwort von Dreamie0609 am 06.09.2015, 21:01 Uhr

Mein Sohn ist genauso alt wie deiner und auch relativ groß. Er passt aber noch locker in den Maxi Cosi. Habt ihr einen original Maxi cosi? Die sind eigentlich relativ groß und es sollte noch eine Weile passen.

Sitzt er richtig, also das Anschnallteil direkt zwischen den Beinen? Es ist nämlich egal, wenn die Beine schon weit rüber gucken.

Ich wollte eigentlich auch unbedingt ein Reborder, aber es passt nicht ins Auto, oder meine Tochter müsste auf eine Sitzschale. Aber das möchte ich nicht. Werde den Kleinen aber möglichst lange im Maxi Cosi lassen, auch über den ersten Geburtstag hinaus, solange der Kopf nicht über die Kante schaut. Der Maxi Cosi ist doch bis 15 Monate geeignet, da kann es doch nicht sein, dass Kinder nicht mal bis zum ersten Geburtstag da hinein passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Autositzgröße

Antwort von kangaru am 06.09.2015, 21:37 Uhr

Würde ich meine Kinder derart irrsinnig sicher wissen wollen, dann hätte ich sie niemals in diese Welt setzten dürfen...


Jemandens Schutz seines Kindes daran zu messen wieviel Geld er für den Autokindersitz ausgibt ist doch recht dreist, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist unverschämt!

Antwort von cooki2014 am 06.09.2015, 21:51 Uhr

Das ist ehrlich unverschämt von dir. Du sagst damlt, dass mir das Leben meines Kindes weniger wert ist, als Geld.

Es tut mir leid, wenn ich dir die Illusion nehmen muss, dass jeder genug Geld zur Verfügung hat. Und es hat übrigens auh nicht jeder Familie, die finanziell Hilfe leistet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von cooki2014 am 06.09.2015, 21:58 Uhr

... Für eure zahlreichen Antworten.
Wir haben einen Maxi Cosi, der sollte bis 13kg sein und laut Beschreibung für die ersten 12 Monate reichen.
Noch passt mein Kleiner da noch rein. Vielleicht muss ich noch einmal genau darauf achten, wie er sitzt. So ganz genau habe ich noch nicht geguckt, wie viel Platz noch ist, aber viel ist es nicht. Ich hoffe natüeloch, dass es noch reicht.
Mir ist mein Kleiner sehr wichtig und ich möcjte nur das beste für ihn. Deshalb finde ich Aussagen, wie dass es nicht zu teuer sein kann, echt daneben. Leider haben nicht alle den finanziellen Spielrahmen, selbst wenn Familie aushelfen würde.(die übrigens auch nicht jeder hat).

Ansonsten werde ich mich wohl noch ein wenig informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Autositzgröße

Antwort von ösitina am 06.09.2015, 22:04 Uhr

Ich finde deine Aussage auch sehr unfair....

Nur weil man das Geld nicht hat ?

Ich habe weder Unsummen in den Kinderwagen gesteckt, noch zahlreiche Verwandte die Unmengen an Geld haben das sie uns spenden können...

Wir haben einen normalen Sitz und ich denke nicht dass wir deshalb unser Kind weniger Wert schätzen als welche die einen reboarder haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es muss nicht immer das teuerste sein! lass dich nicht verrückt machen

Antwort von wesermami am 06.09.2015, 22:34 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.