Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von AngeliqueSH  am 17.08.2019, 12:22 Uhr

Nächtliche Schreiattacke

Meinen beiden Großen hatten das auch eine Weile, zwar nicht so extrem, dass sie sich den Kopf irgendwo angeschlagen haben, aber eben mit sehr lautem Geschrei, verkrampften Körpern, Agressionen.. Unser KiA sagte, dass es einfach "Nachtschreck" sei und sich irgendwann wieder gibt. Wir sollten es zuerst streicheln, ruhig reden. Wenn es nicht funktioniert, in Ruhe lassen, bis es sich beruhigt. Wenn das Kind nicht zu beruhigen ist, sollten wir damit im Arm in den Flur gehen ,wo Licht ist, damit es etwas wacher wird und zu sich kommen kann. Mittlerweile hat es sich gelegt und unsere Nächste sind ruhiger geworden, wobei mein Sohn es immer noch 1 - 2 mal im Monat hat. Nicht so stark, aber ich weiß trotzdem, dass es einfach der Nachtschreck ist. Um dem vorzubeugen, sollte man gegen Abend keine aktiven Tätigkeiten unternehmen (toben , Sport, tanzen,laute Musik usw.),kein TV, kein Handy.. Letzteres gab und gibt es bei uns sowieso nicht, aber gespielt und getobt wurde relativ intensiv bis kurz vor dem Schlafengehen.
Bisschen lesen, kuscheln, ruhigere Spiele spielen, malen.. Das hilft dagegen sehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.