Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Summer80 am 12.09.2019, 13:02 Uhr

Namen Korrektur in der Schule?

Ich muss mich mal nachfragen: hat die Lehrerin gesagt "sie weiß es und möchte es aber nicht anders aussprechen" oder hat sie gesagt, "sie weiß es" und vergisst es dann den Namen richtig auszusprechen?

Um welchen Namen geht es denn (sorry, bin neugierig. Falls du magst auch gerne per PM)?

Ich würde es in einer ruhigen Minute unter vier Augen ansprechen. Ich würde auch korrekt angesprochen werden wollen. Da kann ich deine Tochter verstehen. Vielleicht verpackst du es ganz lieb? Also nicht "meine Tochter hat erzählt, sie sprechen ihren Namen trotz Hinweis falsch aus. Ich bitte Sie das zu unterlassen"... vielleicht erzählst du ihr stattdessen eine kleine Notlüge... dass deine Tochter etwas niedergeschlagen ist, weil es öfter vorkommt, dass ihr Name falsch ausgesprochen wird und sie es sich so zu Herzen nimmt, dass es in der Schule gerade auch passiert?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.