Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.07.2019, 9:55 Uhr

Namen abkürzen

Hej!

Ich finde auch, sie hat Recht.
Wennsie dabei emotional übertreibt, ist das sicher ihrem jugendlichen Alter zuzuschreiben - da geht man vieles mit mehr Leidenschaft an.
Und wenn man nicht von Anfang an korrigiert, bleibt einem der verkehrte Name erhalten.
Ich mag Abkürzungen absolut nicht, habe aber festgestellt, daß man in Dtld. fast alles verhunzt... obwohl wir die Namen unserer Töchter auch mit blick darauf ausgesucht haben.
Ich selber habe meine Abkürzung ablegen können,als ich nach DK zog, und nur noch sehr enge Freunde in Dtld. nennen mich noch anders, (was nur zeigt, daß Gewohnheiten schwer zu brechen sind).
Ich korrigiere aber auch hier sofort und nachdrücklich, wenn jemand den Namen ändert - das passiert manchmal in gutem Glauben, lasse ich aber nicht durchgehen.

Wenn sie die neuen Freunde noch öfter sieht, würde ich an ihrer Stelle das Thema noch mal RUHIG ansprechen und darum bitten, beim richtigen Namen genannt zu werden.
Man ändert nicht willkürlich,w ie jemand heißt - schon gar nicht, wen nder andere das nicht will.
Meinen Nachnamen verhunzt in Dtld. ja auch keiner, sofern er mit dem klarkommt

Das hat etwas mit Respekt mit zu tun, und den kann sie - sachlich, das würde ich ihr ans Herz legen, damit sie eben auch ernstgenommen wird - einfordern!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.