Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirakija am 10.04.2024, 18:51 Uhr

(Netter) Kinderarzt in Berlin gesucht

Hallo,

ich war mir nicht sicher in welchem Forum ich das posten soll aber leider gab es keine passende(re) Kategorie.
Ich habe mich dazu entschieden mein Baby erst mit 6 Monaten impfen zu lassen (außer Rota die muss ja früher) und unsere Kinderärztin ist nicht begeistert um es mal nett auszudrücken. Ich verstehe das Problem nicht, ich bin absolut fürs Impfen nur eben nicht so früh. Ich habe mich diesbezüglich ausgiebig informiert und habe diese Entscheidung für uns getroffen.
Nun hoffe ich dass vielleicht jemand in diesem Forum einen Kinderarzt kennt, der einen nicht plötzlich anders behandelt sodass man sich wie ein Verbrecher fühlt oder es sogar einfach akzeptiert wenn man mit dem Impfen noch etwas warten möchte. Berliner Mamis, fällt euch da jemand ein?
Antworten wie 'Ich kann nicht helfen ABER ICH PERSÖNLICH FINDE DAS JA SCHLECHT WEIL...' könnt ihr euch sparen, geht am Thema vorbei und interessiert mich null. Macht mit euren Kindern was ihr wollt, ich mach es wie ich es für richtig halte.
Lieben Dank im Voraus

 
13 Antworten:

Re: (Netter) Kinderarzt in Berlin gesucht

Antwort von misses-cat am 10.04.2024, 18:53 Uhr

Ich glaube nicht das du hier soviele Berliner findest würde eher auf lokalen Seiten schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Netter) Kinderarzt in Berlin gesucht

Antwort von 12Mami am 10.04.2024, 19:07 Uhr

Ob man einen Arzt vertrauen sollte, der das einfach so hinnimmt bzw zustimmt…hmm…deswegen würde ich einfach nicht zu den Impf Termin gehen bzw absagen und dann einfach mit 6 Monaten dann einen ausmachen und gut ist…man kann ja krank gewesen sein oder was auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Netter) Kinderarzt in Berlin gesucht

Antwort von M und Ms am 10.04.2024, 19:08 Uhr

Es könnte daran scheitern, dass ihr bereits eine Ärztin habt. Unser KiA (in Berlin) lehnt generell Neupatienten ab, die bereits einen Arzt gefunden haben. Die Praxen sind so überrannt, dass wirklich nur Geschwister oder Ersteltern angenommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Netter) Kinderarzt in Berlin gesucht

Antwort von Maschendrahtzaun am 10.04.2024, 21:24 Uhr

Das wäre bei uns auch der Fall (nicht Berlin). Selbst zugezogene suchen vergeblich nach einem Kinderarzt.

Man braucht als Mutter oft ein dickes Fell. Ich würde einen Termin ausmachen, wenn man die Impfung möchte und gut. Ist ja letztlich eine Entscheidung der Eltern und nicht des Arztes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Netter) Kinderarzt in Berlin gesucht

Antwort von annarick am 10.04.2024, 23:47 Uhr

Ich würde auch gar nicht groß darüber sprechen. Er klärt auf, ihr als Eltern entscheidet. Und dann machst du passend den Termin. Ich komme vom Land, weiß aber, dass es in Großstädten fast unmöglich ist, den Kinderarzt zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Netter) Kinderarzt in Berlin gesucht

Antwort von kia-ora am 11.04.2024, 5:57 Uhr

Du verschiebst die Impfung um 3 Monate. Das ist so eine kurze Zeit. Dafür braucht es doch keinen neuen Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Netter) Kinderarzt in Berlin gesucht

Antwort von bea+Michelle am 11.04.2024, 8:06 Uhr

"Ich kann nicht helfen ABER ICH PERSÖNLICH FINDE DAS JA SCHLECHT WEIL...' könnt ihr euch sparen, geht am Thema vorbei und interessiert mich null. Macht mit euren Kindern was ihr wollt, ich mach es wie ich es für richtig halte."

Sowas kommt echt gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Netter) Kinderarzt in Berlin gesucht

Antwort von Mirakija am 11.04.2024, 8:30 Uhr

Es geht eher darum, wie man behandelt wird und dass damit auch das Vertrauen in den Arzt flöten geht.
Die Impfungen werden ja bei den U Untersuchungen mit gemacht, da gibt es leider keine extra Termine die man umlegen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Netter) Kinderarzt in Berlin gesucht

Antwort von Mirakija am 11.04.2024, 8:31 Uhr

Es geht eher darum wie man behandelt wird und dass damit auch das Vertrauen in den Arzt flöten geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Netter) Kinderarzt in Berlin gesucht

Antwort von Mirakija am 11.04.2024, 8:33 Uhr

Und der Pokal für die unnötigste Antwort geht Assam bea+Michelle herzlichen Glückwunsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Netter) Kinderarzt in Berlin gesucht

Antwort von 12Mami am 11.04.2024, 9:09 Uhr

Hä aber kein Arzt wird ohne deine Zustimmung das Baby einfach nehmen und ihm eine Impfung geben..dann musst du halt drüber stehen. Oder du verschiebst einfach den U Termin einmal/zweimal…wenn du da nicht stark genug bist gegen zu halten…
Und wie schon gesagt ich wäre eher vorsichtig bei Ärzten die nicht nach Leitlinien und Empfehlungen arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Netter) Kinderarzt in Berlin gesucht

Antwort von Btby am 11.04.2024, 10:19 Uhr

Leider wird das schwierig, ich wüsste einen aber wie fast alle nimmt dieser keine neuen Patienten. Probier es mal bei Guthmann in Steglitz.
Ansonsten kann ich dir auch nur empfehlen dir ein dickeres Fell zuzulegen. Im Grunde muss man ja nicht oft zum Arzt und an den paar Terminen kann man auf Durchzug stellen. Wegen dem Vertrauen… eine andere Meinung ist in meinen Augen kein Indikator der Person nicht zu vertrauen. Er wird dein Kind ja wahrscheinlich trotzdem korrekt behandeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Netter) Kinderarzt in Berlin gesucht

Antwort von titanilla am 11.04.2024, 14:25 Uhr

Ich kann Dr. Arvanitidis in Weißensee empfehlen. Ob er Neupatienten annimmt, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.