Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von curvi0815 am 16.06.2017, 15:05 Uhr

Neues aus: kannste auch wieder keinem erzählen

Achtung Silopo!

Da in geraumer Zeit meine Elternzeit zu Ende geht, und ich nicht zum alten AG zurück kann, habe ich vorgestern angefangen Stellenangebote zu durchsuchen und wurde fündig. Annahmeschluss heute um 11:00.
Nur schriftlich einzureichen!

Ich habe gestern alles fertig gemacht und da ich sicher gehen wollte, dass die Bewerbung auch wirklich noch heute ankommt, wollte ich sie persönlich einreichen. Gesagt, getan.

Fahrzeit 35 Minuten- mit gutem Puffer also 60 Minuten Fahrzeit.

Ich um zehn los- musste warten bis der Babysitter zeit hatte- und da ging es schon los. Anscheinend ist hier gerade Abi-Abschluss. Um auf die Hauptstraße zu kommen, brauche ich eigentlich 1 (max 2) Minuten. Heute brauchte ich 35!

Um mir den unnötigen Stress zu ersparen, rief ich also danach erstmal bei der Personalerin an und erklärte die Situation. Super erster Eindruck. Bewerbung kurz vor knapp einreichen wollen und dann noch zu spät kommen

Die Dame versicherte mir, dass sie gerne auf mich wartet aber nur bis 12 Uhr da sei. Sollte ja kein Problem sein (dachte ich). Also weiter gefahren. Was mir aber weder mein Autonavi noch mein Google-navi sagten: 2 Ortsdurchfahrten gesperrt. Die Umleitung dauerte genau so lang wie die eigentliche Strecke.

Als ich dann ankam, fing es an zu schütten wie aus Eimern. Ich hatte natürlich keine Jacke mit, da hier 26 Grad und Sonnenschein war.

In der letzten Kurve zum Parkplatz kam dann ein riesen Schwall Wasser aus der Sonnenblende über mir. Ich war nass bis auf die Unterhose. Bluse sowieso. Zusätzlich stank das Wasser bestialisch weil es schon eine ganze Weile im Dach stand (wie ich später erfuhr waren die Regenabläufe dicht und so sammelte sich Wasser und Schmutz im Dach)

Der Regen tat sein Übriges. Meine frisch geglätteten Haare kräuselten sich in ein wirres Durcheinander und obwohl sie pitschnass waren, standen sie noch irgendwie ab. Die Bewerbung war auch durchweicht da der Haupteingang ,vor dem ich parkte, zu war und ich durch den Regen zum Hintereingang musste.

Ich gab echt überlegt, ob ich es vielleicht lassen soll. Ich hatte mich wirklich zurecht gemacht und dann sowas.

Die Dame muss auch gedacht haben, dass ich aussehe und rieche wie das Mädchen aus "the ring". Nass, zauselige Haare und stinkend und zu spät.

Mich ärgert das so. Erinnert mich an einen wichtigen Termin im Winter zu dem ich es nicht geschafft habe. Mein Autobatterie hats bei den Temperaturen zerlegt. Wollte dann mit dem Auto meines Mannes fahren. Zufällig sprang auch das nicht mehr an. Der Werkstattmann kam um uns zur Werkstatt zu schleppen. Auch bei ihm wars die Batterie.

Ich also meine Mutter angerufen, ob sie mich fix fahren würde. Sie kam her, stellte ihr Auto ab und als wir loswollten....Tadaaa! Batterie im Ar$(#

Der Termin wurde ungewollt verpasst aber erzähl das doch mal der Gegenseite. Glaubt einem doch kein Mensch.

Sorry für den ultralangen Text. Musste das mal rauslassen

 
12 Antworten:

Re: Neues aus: kannste auch wieder keinem erzählen

Antwort von Christine70 am 16.06.2017, 15:12 Uhr

Murphys Gesetz.. Sorry, ich weiß daß du dich ärgerst, aber ich mußte so lachen

Das muss ja klappen mit dem Job :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues aus: kannste auch wieder keinem erzählen

Antwort von Gucci75 am 16.06.2017, 15:14 Uhr

Du hast mir mit deiner Geschichte den Tag verschönt.
Bin arbeitsbefreit und leide an Langeweile. Aber die Story erheitert mich echt.
Ich drücke dir die Daumen, dass du als “Ring-Girl“ die Stelle bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues aus: kannste auch wieder keinem erzählen

Antwort von curvi0815 am 16.06.2017, 15:20 Uhr

Gute Besserung

Ist ja schön, wenn ihr Spaß habt. Dann hat es wenigstens etwas Gutes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues aus: kannste auch wieder keinem erzählen

Antwort von ösitina am 16.06.2017, 15:22 Uhr

Verzeih, aber auch ich müßte herzlich lachen..

Vielleicht hast du bei soviel Pech ja wenigstens beim Job glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues aus: kannste auch wieder keinem erzählen

Antwort von M und Ms am 16.06.2017, 15:23 Uhr

Vermutlich hat sie unterm Tisch heimlich dem Alarm-Knopf gedrückt, damit sich der Sicherheitsdienst schon mal im Hintergrund bereit hält :-P

Ich drück dir natürlich auch die Daumen, dass das was wird :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues aus: kannste auch wieder keinem erzählen

Antwort von Mutti69 am 16.06.2017, 15:24 Uhr

“Frau Karstens, sie haben die Bewerber vorsortiert. War was brauchbares darunter?“ - “Ja, Herr Maier! Die eine Bewerberin, die hat Biss gezeigt. Die gibt so schnell nicht auf! Die könnte es sein!“

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues aus: kannste auch wieder keinem erzählen

Antwort von nest118 am 16.06.2017, 15:25 Uhr

Sorry, aber


Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Job klappt!
Nach dieser Tortur hättest du den Job mehr als verdient!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues aus: kannste auch wieder keinem erzählen

Antwort von Gucci75 am 16.06.2017, 15:45 Uhr

Danke schön.
Das wird, das wird mit der Arbeitsstelle. Kann gar nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues aus: kannste auch wieder keinem erzählen

Antwort von dee1972 am 16.06.2017, 18:13 Uhr

Echt blöd gelaufen, aber zumindest gehst du in der Masse an Bewerbern garantiert nicht unter.

Und du hast Einsatz gezeigt. Ich glaube nicht, dass man das dir negativ anlastet, sofern du saubere Unterlagen (da reichen sicherlich auch PDFs) schnellstmöglich nachreichst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues aus: kannste auch wieder keinem erzählen

Antwort von mama.frosch am 16.06.2017, 19:06 Uhr

da soll einer sagen, du hättest keinen aufwand auf dich genommen, die stelle zu bekommen ;-)


klingt so ein bißchen nach der szene "im juli", wo moritz bleibtreu christiane paul sagt was er alles durchlitten hat um an dieser stelle vor ihr zu sagen um ihr zu sagen dass er sie liebt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues aus: kannste auch wieder keinem erzählen

Antwort von Tiffy_78 am 16.06.2017, 19:55 Uhr

Ach du meine Güte!
Aber du warst ja offenbar nicht grundsätzlich dreckig, sondern man sieht ja, wenn einer frisch durchnässt wurde.
Ich glaube, ich würde dir das nicht anlasten, sondern würde dich mal zum Gespräch einladen, wenn der Lebenslauf halbwegs passt. Dann sieht man ja, wie du tatsächlich bist. Ablehnen kann man schließlich immer noch, und wenn jemand so ankommt, wirkt das doch sympathisch/bemitleidenswert. Bei mir hättest du vermutlich eine 2. Chance, ich hoffe, bei denen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues aus: kannste auch wieder keinem erzählen

Antwort von kati1976 am 16.06.2017, 20:00 Uhr

Oh je.

Für dich war es.nicht lustig,aber ich musste lachen.

Ich drücke dir die Daumen für den.Job.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.