Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purpurina am 06.07.2020, 20:10 Uhr

Nicht mehr mit Mama baden

Hallo meine Tochter ist 2 Jahre alt und hat unheimlich das baden geliebt.
Wir haben keine richtige Badewanne deswegen eine aufklappwanne in der Dusche stehen.
Bloß seit gut 2 Wochen möchte sie überhaupt nicht mehr mit Mama baden gehen obwohl ich es immer mit ihr gemacht habe.
Wenn ich sie frage komm wir gehen dich abwaschen/baden fängt sie ganz hysterisch an zu weinen.
Fragt papa sie oder sonst wer geht sie ohne probleme mit..
Ich weiß nicht ob ich was falsch gemacht habe oder nicht.
Es war immer so ein mama tochter Ding das baden und ich habe es geliebt wenn sie baden gegangen ist und ich daneben saß und mit ihr währenddessen gespielt habe...
Habt ihr ein paar Tipps wie wir es wieder hin biegen das sie wieder mit mir mitgeht?

 
5 Antworten:

Re: Nicht mehr mit Mama baden

Antwort von Pebbie am 06.07.2020, 20:47 Uhr

Hab Geduld. Auch Kinder dürfen ihre Gewohnheiten ändern. Da muss man nichts zwangsläufig falsch gemacht haben.

Sie will nicht ausziehen, sondern lieber mit Papas Gesellschaft baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr mit Mama baden

Antwort von bellis123 am 06.07.2020, 21:08 Uhr

Wieso kannst du es nicht akzeptieren sondern willst es wieder "hinbiegen"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr mit Mama baden

Antwort von jackiedesnoo am 06.07.2020, 21:31 Uhr

Da brauchst du nichts hinbiegen und du hast nichts falsch gemacht! Meine Töchtern sind 17,13,5 und 4. Ich habe die 2 kleinen immer gebadet oder geduscht. Wie oft ich schon gehört habe " nein Mama, S oder A soll mich duschen, nein nicht du Haare waschen aber S darf...."
Und ein paar Tagen später musste Mama wieder und dürfte die grosse Schwester nicht.. Alles ganz normal! Und in dem Alter, mit 2 bzw ab 2, fanden meine Töchtern der Papa total cool und ich war abgeschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr mit Mama baden

Antwort von sunnydani am 06.07.2020, 21:52 Uhr

Solche Phasen sind normal und vergehen auch wieder. Am besten nicht überbewerten und akzeptieren.

Meine Kinder haben immer wieder Dinge, die sie dann plötzlich lieber mit Papa machen wollen und irgendwann wollen sie es wieder mit mir machen.
Das gehört dazu und bedeutet nicht, dass dein Kind dich nicht mehr mag, sondern dass sie eben ihren eigenen Willen entdeckt und der kann sich immer wieder ändern.

Lass sie mit Papa machen und du wirst bestimmt wieder etwas anderes finden, was nur ihr beide macht und euer Ding wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr mit Mama baden

Antwort von Meyla am 06.07.2020, 22:51 Uhr

Ist bei uns umgekehrt. Da darf nur ich, sonst keiner....

Einfach abwarten, dad geht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.