Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nöf am 06.07.2020, 18:49 Uhr

Windeleimer oder normaler Mülleimer

Hallo zusammen,

irgendwie bin ich gerade überfragt welcher Windeleimer sinnvoll ist.

Hab im Internet verschiedene Varianten gefunden. Windeleimer mit normalen Mülltüten und Eimer die jede Windel einzeln verschließen.

Jetzt stell ich mir die Frage tut es ein normaler Eimer auch? Wenn jede einzelne Windel mit normalen kleinen Mülltüten verpackt werden?

Habt ihr Tipps für den Idealen Eimer der im normalen Preissegment liegt?

 
25 Antworten:

Re: Windeleimer oder normaler Mülleimer

Antwort von Schnegge89 am 06.07.2020, 18:52 Uhr

einfach ein normaler Mülleimer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer oder normaler Mülleimer

Antwort von Kater Keks am 06.07.2020, 18:58 Uhr

Einfacher Mülleimer reicht. Wir hatten nie einen gesonderten Windeleimer. Wir haben uns damals nur eine größere Mülltonne bestellt.....die war nötig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer oder normaler Mülleimer

Antwort von lymue92 am 06.07.2020, 18:58 Uhr

Hatte für die Große einen von Angelcare. Da riecht nichts. Kostet aber auch um die 100 Euro pro Jahr für die Nachfüllpackungen.

Umweltfreundlich ist auch anders.

Jetzt beim zweiten ist man schlauer.

Haben einen Eimer der sonst für Waschmittel ist. Leeren aber auch täglich.

Inzwischen auch mit den Ökowindeln von dm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer oder normaler Mülleimer

Antwort von Fru am 06.07.2020, 19:03 Uhr

Stinken tun auch die, die angeblich nicht stinken, spätestens beim Ausleeren... Und das ist nach ein paar Tagen nicht nett.
Also: normalen Mülleimer und täglich leeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer oder normaler Mülleimer

Antwort von kati1976 am 06.07.2020, 19:04 Uhr

Wir hatten immer einen normalen Mülleimer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer oder normaler Mülleimer

Antwort von dhana am 06.07.2020, 19:06 Uhr

Hallo,

ich hatte immer nur einen normalen Mülleimer mit einem Deckel den man gut zudrücken konnte.
Sowas ähnliches: https://www.amazon.de/Universaltonne-verschlie%C3%9Fbarem-Stabiler-Kunststoff-Maxi-Tonne/dp/B00H8KVSYW/ref=sr_1_23?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=10MH1XR0I7CGK&dchild=1&keywords=abfalleimer+mit+deckel&qid=1594055089&sprefix=abfalleimer+mit+de%2Caps%2C166&sr=8-23

Hat problemlos ausgereicht.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer oder normaler Mülleimer

Antwort von Summer80 am 06.07.2020, 19:07 Uhr

Normaler Mülleimer mit (!!!) Deckel und Müllbeutel drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer oder normaler Mülleimer

Antwort von 2o11 am 06.07.2020, 19:11 Uhr

Bei Kind eins nen normalen Mülleimer...
Bei Kind zwei und drei durchgängig den angelcare in Benutzung. Das Teil hat jetzt über 4 Jahre auf dem Buckel und tut immer noch seinen Dienst. Wir nutzen no name Kassetten, die sind günstiger als die originalen und bringen das gleiche.

Nie wieder ohne angelcare.
Ich hab echt vieles als sinnlos gehalten, vorallem nen Windeleimer. Aber der hat mich nun echt überzeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer oder normaler Mülleimer

Antwort von grunz am 06.07.2020, 19:15 Uhr

Wir haben den von Rotho mit Tip Deckel.

Der stand lange auf dem Wickeltisch und da wollte ich einen wo sich der Deckel mit einer Hand schnell bedienen lässt - die zweite Hand muss ja am Kind bleiben. Jetzt ist der Tisch zwar weg den Eimer haben wir aber immer noch ;-)

Haben nur die K*** windeln damals extra verpackt. Sonst normalen Müllsack rein fertig.

Hier z.b. gibt's aber auch in anderen Farben:
https://www.amazon.de/Rotho-Babydesign-Windeleimer-20002-0292/dp/B07JLNHVCX

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch ne Angelcarebefürworterin

Antwort von Schru am 06.07.2020, 19:19 Uhr


Eins der wichtigsten Utensilien in der Anfangszeit.
Wir wohnen im 3.OG ohne Aufzug und ich wollte nicht evt sogar mehrmals am Tag rauf und runter gehen.
Ich fand, dass da nix gerochen hat. Ich hab damals einen Eimer mit 13 Kassetten gekauft, pro Monat brauchte ich ca eine Kassette. Ich habs such zwischendurch nur mit Eimer und Deckel versucht, das war geruchstechnisch kein Vergleich zum AC
Wenn ich im EG leben würde und der Weg zur Mülltonne kurz gewesen wäre, hätte ich mir aber keinen gekauft.
LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer oder normaler Mülleimer

Antwort von Felica am 06.07.2020, 19:28 Uhr

Normaler Eimer und täglich leeren. Dann stinkt nichts und man muss nicht noch mehr plastikmüll verursachen. Den auch wenn das Kind den Müll verursacht, wir müssen es der Generation nicht noch schwerer machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer oder normaler Mülleimer

Antwort von Assen08 am 06.07.2020, 19:34 Uhr

Ich hab mir jetzt einen stinknormalen Mülleimer geholt. So einen zum drauftreten und dann öffnet sich der Deckel.
Der andere Firrlefanz den es da gibt ist mir einfach zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer oder normaler Mülleimer

Antwort von Mamamaike am 06.07.2020, 19:41 Uhr

Hallo,

wir haben einen kleinen Tretmülleimer vom schwedischen Möbelhaus. Klein, weil er meist täglich geleert wird.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer oder normaler Mülleimer

Antwort von Limie am 06.07.2020, 19:45 Uhr

Auf meinen Windeleimer würde ich nicht mehr verzichten wollen. Glaub mir, du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr die kleinen Dinger das stinken anfangen. Vor allem, wenn Brei dazu kommt

Ich würde keinen nehmen, der jede Windel einzeln verpackt. Wir haben einen geholt, der einen langen Tütenschlauch hat und wenn der voll ist, wird der gewechselt.

Der einer an sich ist auch nicht teuer (glaube 15€), nur die Tüten kosten etwas. Allerdings gibt es dafür auch NoNametüten und grundsätzlich halten die wirklich relativ lange.

Ich finde unseren auch so süß, weil man den hübsch anziehen kann. Da gibts tolle Überzüge aus Stoff so sieht er auch etwas schicker im Kinderzimmer aus :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer oder normaler Mülleimer

Antwort von Limie am 06.07.2020, 19:47 Uhr

Wir haben den auch, der mit die beste Anschaffung fürs Baby gewesen. Da geht einfach kein bisschen Düftchen raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer oder normaler Mülleimer

Antwort von Thiara82 am 06.07.2020, 19:51 Uhr

Normalen Eimer von Ikea und die Windeln, die Geruch erzeugen, landen bei uns eh sofort in der Mülltonne. Diese Windeln hätte ich auch mit ach so tollen Windeleimer nicht länger als 10 Minuten im Haus haben wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer oder normaler Mülleimer

Antwort von Meyla am 06.07.2020, 19:52 Uhr

Ich bringe sie einfach direkt raus.

Wir hatten einen kleinen Eimer.... für maximal 2 Monate. Dann haben wir den wieder weg gepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer oder normaler Mülleimer

Antwort von CarmenMS am 06.07.2020, 19:53 Uhr

Wir haben einen Windeleimer von Tommy Tippee. Den Sangetic Tec. Möchte ihn nicht missen. Bei uns steht der Wickeltisch im Schlafzimmer, da kann ich keinen Geruch nach Windeln brauchen und da wir auch im 3. OG wohnen will ich auch nicht täglich leeren müssen. Wir müssen den Windeleimer ca 2x/Woche leeren, eher etwas weniger. Und da riecht gar nichts. Die Kassetten sind preislich auch ok. Im Januar kommt unser 2. Kind, werden den Eimer da weiter nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer oder normaler Mülleimer

Antwort von Limie am 06.07.2020, 19:54 Uhr

Achso. Zum Thema Umwelt. Der Eimer ist wesentlich freundlicher, da die Tüte nicht alle 1-2 Tage gewechselt wird, sondern dann, wenn sie voll ist. Das ist ca 1x in 1,5 Wochen, damit weniger Tüte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer oder normaler Mülleimer

Antwort von Nöf am 06.07.2020, 20:11 Uhr

Vielen Dank für die Rückmeldungen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer oder normaler Mülleimer

Antwort von Cuci am 06.07.2020, 20:38 Uhr

Ich hab einen von Tommee Tippie (?) geschenkt bekommen. Die drehen dann jede Einzelwindel extra in so einem Beutelschlauch ein. Fand ich erst ganz gut. Aber auch wirklich viel unnötiges Plastik. Als ich dann Nachfüllkassetten kaufen wollte, bin ich fast umgekippt. 25-30 Euro für 3 Stück!?
Habe dann so wie auf Arbeit (Drogerie) einfache Müllbeutel mit Zitrusduft hinein gespannt. Da riecht erst mal gar nichts. Der Eimer hat nen Deckel und darunter ja noch mal eine Klappe. Zusammen mit Zitrusduft eine gute Mischung. Und natürlich riecht es dann beim Wechsel. Aber das tut's beim wickeln auch!! Man kann ja häufiger mal Beutel wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer oder normaler Mülleimer

Antwort von dann am 06.07.2020, 21:06 Uhr

Bei Kind 1 hatte ich den Diaper Champ, ein teurer Spaß und stinken tut es trotzdem. Bei Kind 2 und 3 einen ganz normalen kleinen Mülleimer (Kostenpunkt war etwa 7 €), wo der Deckel dicht schließt und einhändig geöffnet werden kann. Ca. Jeden zweiten Tag kommt der Inhalt dann raus in den Windelsack. Wir sind mit dem billigen voll zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer oder normaler Mülleimer

Antwort von Chillimohn am 06.07.2020, 21:48 Uhr

Wir haben einen von Chicco. Naja ganz praktisch, stinkt mit Zimtöl nicht ganz so krass. Meistens öffnen wir ihn aber, wenn es schnell gehen muss, weil volle Windeln hängenbleiben... eklig. Wir würden ihn nicht nochmals kaufen.
Monatelang sicherten wir den Verschluss mit Gummibändern, damit Sohnemann nicht alles Mögliche und Unmögliche entsorgt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer oder normaler Mülleimer

Antwort von Skylights110 am 07.07.2020, 8:22 Uhr

Kommt drauf an ob du stillst. Stillstuhl riecht so gut wie gar nicht während der von Flaschenbabies schon strenger ist.

Hier wird inzwischen einmal am Tag abgehalten fürs große Geschäft, daher ist der Mülleimer und der stoffi Korb offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer oder normaler Mülleimer

Antwort von Jayjay am 07.07.2020, 16:46 Uhr

Wir hatten einen normalen Mülleimer. Reicht völlig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.