Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nilo1988 am 28.05.2015, 8:55 Uhr

nilo...

Ich sag je, man vermittelt es oft so seinen Kindern, wie man es selbst kennt bzw. kennengelernt hat. Das ist doch auch gut so.

ICH find es aber als neutrales Event ganz toll... da dürfen nämlich auch die Zeugen-Kinder dran teilnehmen. (Und auch für andere Religionsangehörigen ist es doch was feines etwas zu haben, was hier alle begehen können, wenn sie es möchten.)

Vor 2 Jahren mietete der KiGa die nahegelegene Schmalspurbahn und sie fuhren mit einer alten Dampflok durch die Gegend. Es wurde ihnen alles erklärt, es wurde im Lokschuppen gespeist... die Kinder durften überall raufklettern, fragen und überhaupt... Eben was einmaliges, was man sonst nicht so macht. Und daher find ich es hier toll. Ist eben ein überbleibsel aus DDR-Zeiten.

Würde ich das nicht auch so kennen, würde ich es sicherlich nicht auch so begehen.

Ich kann mich an einen Kindertag aus meiner KiTa-Zeit erinnern... da war eine rießige Hüpfburg, überall spiele, die Wasserduschen und der Spielbereich waren an, herrlicher Sonnenschein... ich sah aus wie ein Schwein, als Nilo-Mutti mich abholten, aber das steckt i-wie noch drin... also dieses ganze festlich geschmückte... das Bamborium, was es sonst nicht gab... eben etwas, was man nicht vergisst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.