Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frau Paschulke am 03.01.2020, 10:26 Uhr

noch eine Frage

Guten Morgen,
ich habe mit ca 5 Jahren Blockflöte gelernt, von meinem Paps gelehrt. Ab Schulbeginn hatte ich Unterricht in der Musikschule, etwa 8 Jahre lang. Habe also von Piccolino-Flöte bis Tenor-Flöte alles im Blockflötenbereich gespielt.
Mit 22 hab ich dann Gitarren-Unterricht genommen, in einem Ensemble gespielt, also auch kleinere Konzerte, nicht nur Liedbegleitung.
Leider kamen dann viele Dinge in mein Leben, die keine Zeit mehr für Unterricht o.ä. ließen. Inzwischen ist meine Tochter 4 und ich denke, wir könnten gemeinsam Musik machen (außer Kochtopf-Schlagzeug :-))
Mir ist es nicht wichtig, dass sie ein Instrument spielt. Mir ist es wichtig, dass sie etwas hat, das ihr Freude macht. Ob das letztendlich ein Instrument, eine Sportart, eine Kunstfertigkeit sein wird, das bleibt ihr überlassen. Bis zu einem "richtigen" Hobby hat sie noch viel Zeit, sich zu entwickeln und auszuprobieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.