Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Korya am 03.01.2020, 12:40 Uhr

noch eine Frage

Ich habe früher (bis zum Abi) Klavier und Gitarre gespielt, aber komme schon seit Jahren nicht mehr dazu. Wir haben zwar ein elektronisches Klavier zuhause, da spiele ich alle Jubeljahre mal drauf, mehr zur Entspannung - denn ich kann nicht mal die einfachsten Stücke mehr

Ob meine Kinder ein Instrument spielen oder nicht, ist mir nicht so wichtig - wichtiger ist mir, dass sie mit Musik konfrontiert werden, und die Möglochkeit haben, ein Instrument zu spielen, wenn sie es wollen, und dann dabei bleiben.

Meine Tochter hat mit Begeisterung mit Violine begonnen, nachdem sie uns monatelang in den Ohren lag, ihr einenzu kaufen - kam dann aber leider nicht weit, und so haben wir irgendwann die Lehrerin wieder abbestellt.

Mein Sohn (8) hat vor kurzem mit Gitarre begonnen, allerdings bisher ohne Lehrer (ich habe ihm ein paar seiner Lieblingslieder zusammen gestellt mit den Akkorden, die üben wir zusammen). Er hat Spaß dran, ich hoffe er bleibt dran.

Bei der Lütten sind wir noch am Überlegen, ob wir mit Klavier beginnen, sie wird im Februar 4, will täglich auf dem Klavier spielen und lässt sich Töne zeigen. Klavierunterricht würde ich aber nicht selber geben, sondern sie entweder in einer Musikschule anmelden oder eine Lehrerin kommen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.