Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von K.D. am 24.01.2019, 12:11 Uhr

Nochmal Wurzelbehandlung und Versicherung

Wr heute wieder beim Zahnarzt, weil die Schmerzen einfach nicht weniger wurden. Er hat aufgebohrt, gesäubert und wieder ein Medikament eingelegt. Das tat trotz Spritze an einem bestimmten Punkt so weh. Ich hab ihm das auch gesagt.
Er meinte, dass er so eine Fall in 10 Jahren erst einmal noch gehabt hätte. Also eine Wurzelbehandlung ohne Eiter/Sekret oder Karies. Das kann sich jetzt noch ewig ziehn und im schlimmsten Fall verliere ich den Zahn. Ich mag nicht mehr
Sorry für das Rumgeheule. Ist sonst nicht meine Art.

Kann mir vielleicht dennoch jemand eine gute Zahnzusatzversicherung empfehlen? So hab ich natürlich jetzt nicht.

 
19 Antworten:

ich fühle mit dir

Antwort von Philo am 24.01.2019, 13:20 Uhr

mir ist vor 13 Jahren ein Zahn abgefault (unter der Füllung) weil schlampig gearbeitet wurde und er Zahnarzt - wie zwei weitere - sich weigerten, die neue Füllung aufzumachen und nachzusehen.
Ich habe massiv Schmerzmittel bekommen, dazu eine Mega Depression mit Suizidgefahr (da ich diese Schmerzen fast nicht mehr ausgehalten habe), war 3 Monate in einer Psychosomatischen Klinik und habe aufgrund der vielen Medikamente fast meine Leber verloren, Transplantation wurde von den Ärzten angesprochen.
Letztendlich wurde eine Wurzelbehandlung gemacht, da war der Zahn schon abgefault und ich brauchte gar keine Betäubung mehr.
Mein Fazit: Lieber den Zahn aufgeben. Das hätte mir vieles erspart.
Eine Zahnzusatzversicherung hatte ich nicht. Aber da ich ein lückenloses Bonusheft hatte und habe, war das damals nicht soo teuer.
Selbst beim Füllen des hohlen Zahnes wurde geschlampt, da wurde nur Watte reingestopft und drüber versiegelt. Der Zahn brach bald auseinander und musste gezogen werden. Ich habe seit 10 Jahren ein Implantat und bin sehr zufrieden damit.
LG und alles Gute!
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mit dir

Antwort von K.D. am 24.01.2019, 13:35 Uhr

Danke für deine Antwort. Es tut mir sehr leid was dir widerfahren ist.
Mein Zahnarzt wirkt schon sehr kompetent und arbeitet auch sauber. Ich habe mich auf sein Anraten für eine aufwendige Wurzelbehandlung entschieden. Da wird öfter gereinigt etc. Hatte ja schon 2 Wurzelbehandlungen und da hatte ich keine Schmerzen. Dies Art Schmerz ist einfach unerträglich. Ich mag schon gar nix mehr essen oder sprechen. Was natürlich mit 2 Kleinkindern schwierig ist.
Ich hoffe es wird jetzt dann endlich besser. Er sagte wenn es heute Nachmittag wieder schmerzt soll ich vorbeikommen. Dann macht er nochmal auf und versucht einen andern provisorischen Verschluss. Von Offenlassen hält er nix. Das Reinigen heute war einfach nur schlimm. Wenn ich daran denke würde ich am Liebsten nie wieder hin.
Da es ein vorderer Zahn ist bin ich nicht so scharf auf Ziehen. Da hab ich dann ja ewig eine Lücke und meine Schwester hat immer noch Probleme mit ihrem Implantat. Das hat übrigens weit übe 4000 € gekostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Wurzelbehandlung und Versicherung

Antwort von DanniL am 24.01.2019, 13:47 Uhr

Tut mir keid.


Vor ca. 10 Jahren hatte ich eine Wurzelbehandlung. Sehr langwierig, sehr viele Sitzungen und auch einiges an Geld da gelassen.

Dann hatte ich nach einigen Jahren immer leichtes Ziehen, aber keine extremen Schmerzen. Mal mehr,mal weniger.

Letztes Jahr fühlte ich an diesem Zahn eine Entzündung (Eiterbläschen) mit dem Ergebnis einer Wurzelspitzenresektion.

Wurde in einer Zahnklinik gemacht.
Direkt danach sagte der Arzt, dass das Gewebe darunter nicht so gut aussieht und über kurz oder lang der Zahn wahrscheinlich gezogen werden muss.

Lange Rede kurzer Sinn....ich würde es erstmal noch weiter versuchen, aber wenn die Schmerzen wirklich nicht weg gehen den Zahn ziehen lassen.

Gute Besserung und meine Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Wurzelbehandlung und Versicherung

Antwort von DanniL am 24.01.2019, 13:48 Uhr

Die Versicherung würde für diesen Zahn doch sicher eh nicht mehr aufkommen.

Oder fragst du generell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Wurzelbehandlung und Versicherung

Antwort von bea+Michelle am 24.01.2019, 13:52 Uhr

Wenn der Zahn so ein Theater macht, wäre er bei mir schnell draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Debeka owt

Antwort von Lovie am 24.01.2019, 13:52 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Wurzelbehandlung und Versicherung

Antwort von K.D. am 24.01.2019, 13:53 Uhr

Auch dir Danke für deine liebe Antwort.
Ich frage generell, aber drauf gekommen bin ich eigentlich durch den jetzigen Zahn. Hab im Internet eine ohne Wartezeiten gefunden, aber ob die dann dennoch greift ist fraglich. Da muss gewiss eine gewisse Zeit zwischen der Wurzelbehandlung und dem Implantat liegen.
Zu dumm, dass ich solche Versicherungen immer als unnütz erachtet habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Wurzelbehandlung und Versicherung

Antwort von K.D. am 24.01.2019, 13:55 Uhr

Echt? Ich hab da echt Hemmungen und hoffe, dass es noch was wird. Das Einzige was mich stutzig macht ist, dass es augenscheinlich keinen Grund gibt für die Entzündung mit Nachfolgender Wurzelbehandlung.
Hast du denn eine Versicherung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Debeka owt

Antwort von K.D. am 24.01.2019, 13:56 Uhr

Auch ohne Wartezeit? Kann man die jetzt noch abschließen? Also wo ja schon an dem Zahn ein Problem ist.

Hab ein Angebot von SiganlIduna vorliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Wurzelbehandlung und Versicherung

Antwort von sara31 am 24.01.2019, 14:09 Uhr

Ganz wichtig, du musst die Versicherung abschließen bevor dir der Zahn gezogen wurde. Die meisten Versicherungen staffeln in den ersten Jahren die Finanzierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Wurzelbehandlung und Versicherung

Antwort von bea+Michelle am 24.01.2019, 14:15 Uhr

Versicherung habe ich keine für Zähne.
Aber wie wäre es , wenn du noch mal eine Zweitmeinung holst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Wurzelbehandlung und Versicherung

Antwort von K.D. am 24.01.2019, 14:28 Uhr

Von einem andern Zahnarzt?
Ich vertraue im grundsätzlich schon, aber wenn es jetzt bis Anfang nächster Woche nicht besser wird dann überlege ich mir was anderes.
Bisher war er immer sehr kompetent. Er besucht auch viel Fortbildungen und auch seine "Mädels" haben viele Fortbildungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Wurzelbehandlung und Versicherung

Antwort von K.D. am 24.01.2019, 14:29 Uhr

Wenn ich jetzt so eine Versicherung abschließen würde und der Zahn müsste am 28..2.19 raus, würden dann die Kosten übernommen?
Rein hypothetisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

https://www.waizmanntabelle.de/

Antwort von mirage am 24.01.2019, 15:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Wurzelbehandlung und Versicherung

Antwort von mirage am 24.01.2019, 15:15 Uhr

Du weisst schon, das die Versicherung bei Deinem Zahnarzt einen Fragebogen ausfüllen lässt: aktueller Befund, angeratene Behandlungen, erstellte Planungen usw.

Zähne die jetzt schon fehlen, sind generell von einer Erstattung ausgeschlossen.
Oftmals kommen auch noch Wartezeiten von 6-12 Monaten dazu und eine jährliche Stafflung der Erstattungskosten.
Überleg was günstiger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Wurzelbehandlung und Versicherung

Antwort von lymue92 am 24.01.2019, 17:57 Uhr

Vor ein paar Jahren hatte ich so nen Zahn.

Zahnarzt 1 hat die Wurzel offen gelassen und sie hat sich natürlich eitrig entzündet. Am WE wie es sich gehört.

Notdienst hatte ne Praxis mit 80% Privatpatienten. Die waren ganz anders aufgestellt. Als sich gezeigt hat, dass die Spritze nicht wirkt gabs erst noch ne Runde. Selbst Nasenspitze war ne Stunde taub. Nur eben nicht der Nerv. Also gabs Lachgas.

Da man dort auch nicht verstanden hatte warum die Wurzel übers Wochenende nicht verschlossen wurde haben sie mich in ihre Kundenkartei aufgenommen.

Bis dato war ich Angstpatientin. Inzwischen gehts ohne Betäubung aus Prinzip und für den Fall der Fälle etc.

Wir wohnen inzwischen in ner anderen Stadt. Zum Zahnarzt hab ichs jetzt etwas über 100 km. Will nicht wechseln im Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Wurzelbehandlung und Versicherung

Antwort von K.D. am 24.01.2019, 18:13 Uhr

Das weiß ich, aber wenn in der Akte nix von einer Zahnextraktion steht dann passt das. Das hat er heute ja nur mal in den Raum geworfen, er möchte den schon erhalten und ich auch.
Hab jetzt zwei Versicherungen gefunden wo es keine Wartezeiten gibt. Die Leistungen sind gestaffelt, Bei einer bekommt man im ersten Kalenderjahr 1000€, vom 2-4 dann 4000€ und ab dem 5 Kalenderjahr dann unbegrenzt. Da zahlt ich ca 15€ pro Monat.
Bei einer anderen würde ich pro Monat 34€ zahlen und bekäme in den ersten 4 Kalenderjahren 4000€ und danach dann unbegrenzt. Auch hier ohne Wartezeit.

Mal gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Wurzelbehandlung und Versicherung

Antwort von K.D. am 24.01.2019, 18:15 Uhr

Offen lässt der nix. Da kommt ein Medikament rein, dann ein "Wattebausch" oder so und dann wird zugemacht.
Lachgas hätte ich mir heute traumhaft vorgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Debeka owt

Antwort von Lovie am 24.01.2019, 19:00 Uhr

Gibt verschiedene von denen, meine ich. Ich hatte 6 Monate Wartezeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.