Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami7115 am 07.09.2020, 11:07 Uhr

Ohrthermomenter Empfehlungen?

Hallo zusammen,

bisher haben wir rektal bei den Kindern gemessen, nun soll zumindest für den Großen (5,5J, möchte nicht mehr rektal gemessen werden) ein anderes Thermometer her.

Könnt ihr ein bestimmtes Thermometer (Marke, Modell) aus eigener Erfahrung empfehlen?
Ich hatte mal ein günstigeres Ohrthermomenter von Braun, das aber deutlich daneben lag, sodass es dann direkt rausflog (Abweichungen >2°C).
Jetzt wollen wir in ein gescheites Thermometer investieren.

Danke schonmal!

 
5 Antworten:

Re: Ohrthermomenter Empfehlungen?

Antwort von sunnydani am 07.09.2020, 11:18 Uhr

Ich habe mit Ohrthermometern leider auch keine guten Erfahrungen gemacht (haben insgesamt drei verschiedene ausprobiert). Scheinbar bin ich zu blöd dafür, um damit richtig zu messen, aber bei uns lagen sie immer weit daneben und ich konnte mich einfach nicht darauf verlassen.

Ich habe beim Großen dann einfach angefangen mit einem normalen Thermometer, das aber extra schnell misst und in ein paar Sekunden fertig ist, unter dem Arm zu messen. Da konnte ich mich dann eher darauf verlassen und seitdem machen wir es so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrthermomenter Empfehlungen?

Antwort von kanja am 07.09.2020, 11:53 Uhr

Braun. Funktioniert seit annähernd 20 Jahren wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrthermomenter Empfehlungen?

Antwort von Meyla am 07.09.2020, 11:56 Uhr

Das Schwarze von Braun.

Und ja, man kann da einiges falsch machen. Nicht einfsch nur rein stecken! Man muss schon dem Weg des Gehörganges folgen, gerne dad Ohr leicht nach oben ziehen (also wirklich leicht!).

Ein billiges Funktioniert hier nicht. Die haben sehr oft Messfehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrthermomenter Empfehlungen?

Antwort von Marymary1234 am 07.09.2020, 13:09 Uhr

Wir haben das Braun thermoscan 7 und sind sehr zufrieden. Hat uns der kia empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrthermomenter Empfehlungen?

Antwort von Detektiv007 am 08.09.2020, 13:09 Uhr

Wir haben ganz normale Mundthermometer, jeder sein eigenes. Die kosten bei uns in der Apotheke gerade mal 3 euro.
Ich habe mit den Ohrthermometern nur schlechte Erfahrung gemacht. Sie zeigten von Ohr zu Ohr oft 1 Grad Unterschied an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.