Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aylinay am 31.10.2017, 6:14 Uhr

Oma schlafen lassen?!

Hey ihr Lieben, ( ein Monat alt)
weil ich sehr früh zur Uni muss Mittwochs und Donnerstags, pennt die kleine bei ihrer Oma. Ich pumpe die Milch davor ab. Die kleine hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme..Und macht es super in dem ich sie stille und sie die Flasche bekommt.
Aber meine Frage : ist es okay wenn die kleine jetzt schon woanders schläft?

Mache mir total schlechtes Gewissen.
Vorteil ist nur, das ich nachts echt nach einiger Zeit immer gut ausschlafen kann.

Schöne Grüße

 
14 Antworten:

Re: Oma schlafen lassen?!

Antwort von Mutti69 am 31.10.2017, 6:17 Uhr

Meins wäre es nicht, aber da spricht doch nichts dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma schlafen lassen?!

Antwort von Asia. am 31.10.2017, 6:42 Uhr

Meins wäre es auch noch nicht (über 1 Jahr alt) zumal ich keinen hätte wo sie noch übernachten kann. Die Großeltern wollen es mit 2-3 Jahren irgendwann mal versuchen aber davor nicht.

Dafür übernimmt aber mein Mann jeden 2. Freien Tag die Nacht. Also 1 mal die Woche hab ich mindestens ne Nacht wo ich durch- und ausschlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma schlafen lassen?!

Antwort von Asia. am 31.10.2017, 6:43 Uhr

Ach: Aber so spricht wirklich nichts dagegen. Man braucht selber auch mal ne Nacht zum schlafen um Kraft tanken zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma schlafen lassen?!

Antwort von tanzmit am 31.10.2017, 7:07 Uhr

Da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. Solange die Oma und du die gleichen Grundsätze habt und sich Oma auch nachts genauso kümmert, wie du es tätest, sehe ich da keine Probleme.
Bei uns lief es bei Nr 1 so: Als Würmchen ca 3 Monate alt war, gingen meine Vorlesungen wieder los. Ich hatte schon auf 3 Tage die Woche reduziert, trotzdem war es mit Pendeln so, dass ich morgens um 5 ein schlafendes Baby zu meiner Mutter ins Nebenbett brachte, frisch gestillt. Abgepumpt habe ich auch, falls die Menge nicht reicht, hatte sie aber auch ein Paket Preis da (hat sie nie gebraucht). Und um 15 oder 16 Uhr habe ich es wieder abgeholt. Gerade so klein geht es besser, die schlafen noch sooo viel und man verpasst weniger - und in 3 Monaten sind die Präsenszeiten an der Uni js schon wieder vorbei. Und : Am Ende hat dein Baby nicht nur Mama und Papa als sicher gebundene Bezugsperson, sondern auch die Oma! Da sie auch für unsere Kinder in der Sorgerechtsverfügung steht, ist mir das sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BEI Oma schlafen lassen?!

Antwort von kanja am 31.10.2017, 7:13 Uhr

Beim Lesen deines Betreffs fragte ich mich, warum man denn die Oma nicht schlafen lassen sollte ... ???

So ein kleines Wort macht manchmal viel aus.

Musst du nachts nicht abpumpen, wenn dein Kind nicht da ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma schlafen lassen?!

Antwort von Aylinay am 31.10.2017, 9:41 Uhr

Stimmt hast recht. Bei der Oma ist sie super aufgehoben. Aber als mama denkt man trotzdem, man wäre net für das Kind da obwohl man halt ins Uni geht. Stimmt die pennt echt viel außer nachts haha da will sie nur an die brust. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEI Oma schlafen lassen?!

Antwort von Aylinay am 31.10.2017, 9:42 Uhr

Doch doch. Sogar abends bevor ich sie weg gebe ganz frisch. Und hole sie halt wieder ab gegen Abend. Weil mein Uni bis 18 Uhr geht jeden Mittwoch.

Jede Mittwoch und donnerstag abend bei oma schlafen. Also würde von meiner kleinen Rhythmus nicht kaputt gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma schlafen lassen?!

Antwort von Aylinay am 31.10.2017, 9:45 Uhr

Leider stille ich und mein Mann arbeitet und übernimmt leider es nicht. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEI Oma schlafen lassen?!

Antwort von Philo am 31.10.2017, 10:05 Uhr

...das ist doch Rhythmus: 5 Tage bei Mama und 2 Tage bei Oma. Du musst Dir aber im Klaren sein, dass Oma manches anders macht als Du. Eine Oma ist keine Mama! Wenn das für Dich das Richtige ist, klar, warum nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEI Oma schlafen lassen?!

Antwort von Miene-Biene00 am 31.10.2017, 10:23 Uhr

hallo, für mich persönlich wäre das nie in frage gekommen- zumindest nicht so lange. Mein Sohn wollte selbst da noch im zwei bis drei Stunden gestillt werden. Schwiegermutter hat ihn dann zwei Stunden zwischen durch gehabt. Ich denke wenn bei euch alles passt, spricht nichts dagegen.
Wie kann ich mir denn das mit dem abpumpen vorstellen? Mein Sohn und damals meine Töchter jeweils haben echt viel getrunken. Geht das dann von der Menge her morgens abgepumpt zu bekommen für den ganzen Tag? Soviel bekommt man doch nicht raus oder? Abgepumpt habe ich nur, als ich gesundheitlich abstillen musste, deshalb meine Frage, weil ich diesbezüglich keinerlei Erfahrung habe. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma schlafen lassen?!

Antwort von Sternenfänger am 31.10.2017, 10:25 Uhr

Wenn es für euch so passt,dann macht es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma schlafen lassen?!

Antwort von Kater Keks am 31.10.2017, 10:43 Uhr

Und ich wollte mich gerade wundern, warum du deine Oma denn wecken willst?

Was so kleine fehlende Wörtchen so anrichten können........


Und warum sollte es schlimm sein, wenn das Kind woanders schläft? Wenn es ihm gut geht dabei und dir auch? Warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma schlafen lassen?!

Antwort von anouschka78 am 31.10.2017, 10:55 Uhr

Ich würde mit Kind bei Oma schlafen dass ich über Nacht Stillen kann. Dann bleibt das Kind die paar Stunden bei Oma und du gehst studieren.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma schlafen lassen?!

Antwort von Aylinay am 31.10.2017, 13:04 Uhr

Sie möchte halt das ich ausgeschlafen zur Uni gehe weil ich eine Stunde Zug Fahrt dann immer habe und früh aufstehen muss.
Und deswegen soll ich nachts durch schlafen weil sonst die kleine jede zweite Stunde aufsteht. Es wird eh nur drei Monate jetzt nur so gehen danach ist eh erstmal Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.