Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaBu am 22.11.2009, 16:49 Uhr

Pre Nahrung anstatt HA-Pre Nahrung gefüttert

Hallo zusammen,

mein kleiner Sohn ist 5 Monate alt und ich habe 5 Monate voll gestillt. Vor drei Tagen hatte ich eine Brustentzündung und beim Stillen sprudelte das Blut nur so aus meiner Brust und es tat höllisch weh. Ich hab dann abgepumpt, aber es hat ewig gedauert bis ich genug Muttermilch zusammen hatte und für den Kleinen war es ein riesen Problem aus der Flasche zu trinken. Jetzt ist das Stillen gerade so auszuhalten, ich möchte aber trotzdem abends mit der Flasche füttern, damit er sich schon mal langsam dran gewöhnt. Drei Tage haben wir das jetzt auch schon so gemacht und Muttermilch mit Pre-Nahrung gemischt, weil er NUR die Pre nicht getrunken hat. Jedenfalls hab ich keine Allergien, mein Mann hat aber Hausstaub-Milben-Allergie und heute hab ich mit Schrecken festgestellt, das wir die falsche Nahrung, nämlich normale Pre und nicht HA Pre gekauft und gefüttert haben. Ist das jetzt schlimm? Sollte ich so schnell wie möglich auf HA umsteigen oder jetzt ruhig weiter die normale Pre füttern?

Danke schon mal für euren Rat

 
2 Antworten:

Re: Pre Nahrung anstatt HA-Pre Nahrung gefüttert

Antwort von Lisa+Tamino am 22.11.2009, 16:52 Uhr

Würde jetzt bei der normalen Pre bleiben da Du mit der Beikost eh wieder umstellst(denn sobald man zufüttert mit Brei, erübrigt sich die HA Nahrung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung anstatt HA-Pre Nahrung gefüttert

Antwort von rabarbera am 22.11.2009, 16:58 Uhr

Da dein Sohn schon 5 Monate ist, würde ich bei der normalen Pre bleiben. Die ersten paar Monate sind ja die entscheidensten im Bezug auf Allergieprophylaxe, und nach 5 Monaten ist es nicht mehr soo wichtig.
Zumal die HA-Nahrung nicht gut (bitter!) schmeckt und dein Kleiner sie vermutlich noch weniger gern trinken würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.