Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grünkernfrikadelle am 19.05.2011, 13:27 Uhr

ROFU-Schadstoffe in Billig-Tafel??

Hallo!
Vor ein paar Tagen habe Ich meinem Sohn eine Billig-Tafel aus dem Rofu gekauft. Sie sah schön schwarz wie echter Schiefer aus und hatte einen Holz-Rand. Für 2,99Euro.
Nachdem mein Sohn zum ersten Mal drauf gekritzelt hatte wollte Ich die Farbe wieder abwischen und mir kam ein Ekliger Gestank wie Verschmorte Autoreifen entgegen!!!
Ich gehe mal schwer davon aus, dass in der Tafel zumindest kleine Mengen von potenziell gesundheitsschädlichen Schadstoffen sind.
Nun habe Ich die Verkäuferin heute darauf angesprochen.
Erstens ist sie so ....entschuldigt den Ausdruck: "dumm" gewesen, dass sie mir wirklich weiß machen wollte: Das ist doch eine echte Schiefer-Tafel! ...Nein,nein,nein!!!! Das ist irgend wo eine billige schwarze Pappe!!!! Schiefer ist eine Gesteinsart! Daraus wurden früher die Tafeln und die Dachziegel gemacht!!!! .... Boah!!!
Jedenfalls sagte sie, dass sie die Tafel nicht zurück nehmen kann, wenn sie schon benutzt ist- und- wenn der Gestank wirklich SOOO schlimm wäre- hätte ich es doch direkt beim Auspacken merken müssen!
Ich sagte ihr dann: Okay, dann muss Ich die Tafel eben in den Müll schmeissen! Die ist unbenutzbar mit dem Gestank! ....
Leider hatte Ich in dem Moment keine große Lust auf noch längere Diskussionen, also gab Ich mich geschlagen, obwohl Ich vielleicht noch einige Schadstoff-Opfer vermeiden gekonnt hätte, wenn Ich mich durchgesetzt hätte und sie die Tafeln aus dem Sortiment nehmen würden.... Vielleicht muss Ich mich diesbezüglich mal mit nem Verbraucherschutz in verbindung setzten??? Das geht ja GARNICHT!!! Wenn man Schadstoff-Belastete Sachen in Geschäften verkaufen darf, nur, weil sie so BILLIG sind! :-( Da muss man doch was machen können???
Tipps? ....
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.