Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zeyzey20 am 16.01.2021, 14:22 Uhr

Rote Flecken am ganzen Körper - Baby 6 Wochen alt

Hallo zusammen,

meine Tochter erst 6 Wochen alt, hat seit 3 Tagen immer wieder rote Flecken am ganzen Körper. An manchen stellen sogar mit Bläschen .. zb am Rücken (wie ein Brennnessel Stich) - wenn die Flecken bzw. Der Ausschlag auftritt ist sie sehr unruhig....
Das ganze ist jetzt seit
3 Tagen, 6 mal vorgekommen und ist immer nach ca. 1h wieder verschwunden.
Wir waren beim 1. mal bei der kinder NotfallAufnahme. Da meinten sie es könnte eine Milch Unverträglichkeit sein und ich solle Milch Produkte mal vermeiden und das ganze beobachten. (ich stille volll) habe seitdem kein Joghurt/Käse/Quark/Milch gegessen/getrunken. Trotzdem hatte sie gestern Nacht schon wieder so einen Ausschlag am ganze Körper.. sie ist total heiß geworden - hatte aber kein Fieber (37grad)
Und der ganze Körper ist leicht marmoriert.

Die Kinderärztin meinte sie hat einfach NUR eine empfindliche Haut ich soll auf die Pflege achten und sensitiv Waschmittel usw benutzen.
Was wir aber eh schon von Anfang an machen... daher kann ich es mir nicht erklären....

Vorgeschichte: sie hatte bereits mit zwei Wochen kleine pickelchen und Milchschorf auf der Stirn was wir gut behandelten sodass es nach 1 Woche weg war.

Aktuell hat sie wieder etwas milchschorf aber nicht so schlimm wie am Anfang nur minimal.

Hat jemand schon einmal mit mit diesen roten Flecken bzw Ausschlag Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich auf jede Hilfe.. da ich nicht denke dass es wie unsere Kinderärztin meint „nur eine empfindliche Haut“ ist.

Vorallem kann ich meine kleine nicht beim Leiden zuschauen :(

Vorab vielen Dank

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.