Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissL am 03.09.2022, 12:38 Uhr

Rote Flecken

Hallöchen, mein 13 Tage alter Sohn hat seit 2 Tagen so 2 kleine rote Fleckchen auf der Wange. (Bild)
Kann es sein dass er sich mit seinen Fingernägeln einfach etwas gekratzt hat? Woanders hat er das nicht. Nur etwas trockene Haut an manchen Stellen.
Er wird voll gestillt.
Habe leider keine Hebamme und bin mir bei sowas unsicher

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Rote Flecken

Antwort von Pebbie am 03.09.2022, 12:48 Uhr

Das könnte so sein wie Du vermutest das er sich etwas gekratzt hat.
Du kannst es so abheilen lassen oder ganz dünn Bepanthen drauf tun.

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Flecken

Antwort von Liam7403 am 03.09.2022, 13:56 Uhr

Ja, das könnte gekratzt sein.

ich wundere mich echt, dass sich in den letzten Wochen solche Beiträge häufen.
Ich muß ehrlich sagen, ich hab mir über solche Fleckchen oder Pickelchen nie Gedanken gemacht. Die vergingen jedesmal von selber wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Flecken

Antwort von Fantasielos am 03.09.2022, 14:24 Uhr

Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber für gekratzt ist es noch ganz schön stark. Normalerweise heilt die Haut von Neugeborenen ja sehr schnell...

Ich vermute eine trockene Stelle und würde es dünn mit Brustwarzenpflege (reines Lanolin) eincremen, wenn du so etwas da hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Flecken

Antwort von Pebbie am 03.09.2022, 15:10 Uhr

Es ist ja gerne Herpes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Flecken

Antwort von Romy1990 am 03.09.2022, 20:12 Uhr

Ich würde auch sagen es ist gekratzt. Mein Großer hat das am Anfang, wenn man die Nägelchen noch nicht schneiden kann, oft. Und auch die Kleine hat es hin und wieder. Sollte in ein oder zwei Tagen weg sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Flecken

Antwort von snezhok am 04.09.2022, 11:25 Uhr

Es ist tatsächlich interessant, wegen was allem Panik gemacht wird! Meine Stiefmutter hatte bei meinem Sohn festgestellt, dass er etwas gelbliche Augen hätte, ob er da nicht behandelt werden sollte, das ist sicher Gelbsucht etc. Habe nur gesagt, ja etwas gelblich sind sie, aber Kinderarzt und Hebamme (diese sieht ihn alle drei Tage) haben ihn gesehen, untersucht. Es ist alles in Ordnung. Ich mache selten solche Panik wegen jedem Kratzer oder Veränderungen.

Naja jedenfalls ist das gelbe nun verschwunden ganz von alleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.