Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen31 am 14.12.2017, 14:08 Uhr

Rückmeldung zu meinem Beitrag Situation in der Schule

Kind da. 1 1/2 Stunden würde diskutiert. Die Kinder haben sich zu entschuldigen, sollen sich etwas überlegen wie sie sich entschuldigen können. Mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Alle sollen überlegen und jeder soll was dazu beitragen. Der beste Vorschlag bzw. der mit den meisten Stimmen wird dann in der Schule mit allen Kindern umgesetzt.

Die andere Planung für die andere Lehrerin hat er nicht angesprochen, die Zeit um das zu diskutieren war zu knapp. Es war auch keine Zeit um etwas vorzubereiten. Er hat jedoch durchblicken lassen, dass er solche Vorfälle in Zukunft nicht mehr wünscht/duldet und diese auch bestraft werden, sollte es noch einmal vorkommen. U.a. mit Ausschluss von Schulausflügen und im schlimmsten Fall Ausschluss von der Klassenfahrt der Kinder, die es mitmachen. Das hat gesessen, die Kinder waren sehr betroffen.

Den Rest, was wir besprochen hatten erwähnte er nicht. Auch okay, denn die Lehrer müssen das erstmal unter sich besprechen wie sie weiter vorgehen und sich eben auch mit den Schulsozialarbeitern bzw. der Polizei absprechen. Hatte ich mir gedacht. Da muss man den Kindern jetzt nicht unnötig Angst machen.

Die Lehrerin die betroffen war, ist noch nicht solange an der Schule und hat noch nicht so das Vertrauen. Keine Ahnung, ob sie an ihrer vorherigen Schule schlechte Erfahrungen gemacht hat, weshalb sie den Vorfall verschwieg. Das der Schulleiter sie dahingehend stärken will, sich nicht alles gefallen zu lassen und auch das Vertrauen in die Kollegen, finde ich klasse. Dann gehören solche "Vertuschungen" hoffentlich der Vergangenheit an. Der Satz "Denn nur Menschen die Reden kann man helfen" den er sagte fand ich super.

Nun mal hoffen, dass sie es im neuen Schuljahr auch so umsetzen. Sonst steh ich halt wieder da ^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.