Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly munster am 25.07.2017, 19:22 Uhr

SLP für heute hier im RUB - Etiketten in der Kleidung! Nerven die euch auch?

Ich weiß nicht, was die Hersteller damit bezwecken wollen. Meine Söhne und auch ich schneiden die sofort raus, weil sie schon beim ersten Tragen kratzen oder stören. Es sind ja bei manchen Marken mehr als 10 Zettelchen - teilweise eher papierartig - eingenäht.

Wenn man nicht aufpasst, zerschneidet man ein Shirt. Das Raustrennen geht oft nicht, weil die in der Naht eingenäht sind.

Mag sein, dass es Vorschriften gibt, dass man die Wasch- und sonstigen Hinweise in 20 Sprachen anbringen muss, aber manche Hersteller schaffen das doch auch ohne die Teile völlig einzunähen. Ich hab das sowohl bei günstigen Einkäufen als auch bei teuren Sachen bemerkt.

Wie ist Eure Erfahrung damit?

VG, Lilly

 
10 Antworten:

Re: SLP für heute hier im RUB - Etiketten in der Kleidung! Nerven die euch auch?

Antwort von ösitina am 25.07.2017, 19:29 Uhr

Uns stören die Etiketten nicht, aber ja das stimmt manche sind locker manche sehr stark verwebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SLP für heute hier im RUB - Etiketten in der Kleidung! Nerven die euch auch?

Antwort von DK-Ursel am 25.07.2017, 19:30 Uhr

Hej!

Mich stören die Dinger gar nicht, und es ärgert mich eher, wenn sie im hiesigen secondhand-Laden rausgetrennt sind - weil ich gern weiß, welche Materialien verwendet wurden und das nicht immer deutlich erkennbar ist.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SLP für heute hier im RUB - Etiketten in der Kleidung! Nerven die euch auch?

Antwort von Cherrykiss am 25.07.2017, 19:51 Uhr

Hey,
mir geht es genauso... Die Dinger kratzen wie der Teufel- vor allem im Nacken und alles was kratzt wird teilweise sehr mühselig rausgetrennt.
Leider ist mir bei dem ein oder anderen Teil auch schon ein Schnitt ins Kleidungsstück gegangen.



Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SLP für heute hier im RUB - Etiketten in der Kleidung! Nerven die euch auch?

Antwort von Hubbeldubbel am 25.07.2017, 20:26 Uhr

Mich stören sie nicht, entferne die lediglich an Unterwäsche :-D Sonst ist mehr Etikett als Stoff dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SLP für heute hier im RUB - Etiketten in der Kleidung! Nerven die euch auch?

Antwort von nest118 am 25.07.2017, 20:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für den Lacher des Abends! owt.

Antwort von lilly munster am 25.07.2017, 20:43 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SLP für heute hier im RUB - Etiketten in der Kleidung! Nerven die euch auch?

Antwort von M und Ms am 25.07.2017, 20:52 Uhr

Teil teils. Ich habe viele Kleidungsstücke, bei denen ich die Etiketten nicht merke, aber wenn sie kratzen, könnte ich jedesmal einen kleinen Wutanfall kriegen -.-

Sehr praktisch fand ich neulich: bei einem Body, den meine Mama für unsere Tochter gekauft hat, gab es das klassische Etikett an der Seite und eins am Kragen, auf dem nur die Größe stand. Das konnte man leicht rausreißen, ohne die Naht kaputt zu machen. Das schien so vorgesehen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SLP für heute hier im RUB - Etiketten in der Kleidung! Nerven die euch auch?

Antwort von Maari am 25.07.2017, 22:30 Uhr

Wenn sie stören, weil sie kratzen oder einfach ellenlang, nehme ich eine Schere und schneide sie halbrund heraus. Dabei habe ich noch nie in den Stoff geschnitten. Raustrennen ist oft kaum möglich ohne nachnähen zu müssen.
Da ich beim Kauf darauf achte, was ich kaufe, ist es mir später egal, ob Schild drin oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SLP für heute hier im RUB - Etiketten in der Kleidung! Nerven die euch auch?

Antwort von ösitina am 25.07.2017, 22:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SLP für heute hier im RUB - Etiketten in der Kleidung! Nerven die euch auch?

Antwort von MeineGüte am 27.07.2017, 19:09 Uhr

Ich schneide alles raus was nerven kann. Also alle Etiketten, nicht bloß die Waschzettel.
Ich hab so sensible Haut, dass die mich stellenweise blutig (!) scheuern!

Am schlimmsten ist es aber, wenn die Markenetiketten (also die im Nacken) noch mit Nylonfaden angenäht sind.
Das ist wie Angelschnur.
GRAUSAM!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.