Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TatumO. am 12.05.2023, 22:22 Uhr

Sagt mal, braucht ihr euch jedes Jahr neue Bademode?

Es nervt mich tierisch.

Jedes Jahr muss ich neu kaufen.

Wir sprechen hier von maximal 5x Freibad und 14 Tagen extrem Urlaub in der Sonne am Strand und jedes Jahr sind meine Bikinis Schrott.

Wenn ich es hochrechne, werden die Teile allerhöchstens 30 Tage im Jahr getragen.

Ich hatte schon hohe Qualität und günstige Bikinis.

Wie oft müsst ihr neu kaufen, da ausgeleiert?

 
19 Antworten:

Re: Sagt mal, braucht ihr euch jedes Jahr neue Bademode?

Antwort von Baerchie90 am 12.05.2023, 22:33 Uhr

Ich habe 2 Tankinis im Schrank, einer war etwas teurer, der andere im Angebot von Kik (der sollte eigentlich nur die Lieferzeit des ersten überbrücken ).
Die beiden begleiten mich nun seit gut 10 Jahren und haben 3 Schwangerschaften mitgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, braucht ihr euch jedes Jahr neue Bademode?

Antwort von Frida19 am 12.05.2023, 22:53 Uhr

Mein Schwimmbadeanzug ist jetzt mind. 5 Jahre alt und wird regelmäßig Sommers wie Winters getragen.
Im Winter haben ich noch einen Neopren-Anzug zum Winterschwimmen.
Allerdings bade ich nur selten in Chlorwasser. Meistens im Meer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, braucht ihr euch jedes Jahr neue Bademode?

Antwort von Cafe2go am 12.05.2023, 23:36 Uhr

Ich hatte das 1x, weil ich Weichspüler/Hygienespüler zum Waschen verwendet habe (Träger waren hin).
Anfang 2020 hab ich mir 2 Bikinis bei Hunkemöller gekauft, da ist jetzt bei einem die Hose so ausgeleiert, dass ich sie verliere (hab ich aber auch schon letztes Jahr provisorisch kleiner machen müssen). Der andere ist noch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, braucht ihr euch jedes Jahr neue Bademode?

Antwort von StiflersMom am 13.05.2023, 0:22 Uhr

Mein vorletztes Modell hatte damals 120Euro gekostet und ewig gehalten. Auch der letzte, dessen Schnitt mich sehr genervt hat,hielt 4Jahre. Ausgemustert wurde er nur wegen des Schnitts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, braucht ihr euch jedes Jahr neue Bademode?

Antwort von Schneepferdchen am 13.05.2023, 1:29 Uhr

Hallo,

wie pflegst/wäschst du deine Bikinis?

Wichtig ist sie nach jeder Nutzung gründlich mit Süßwasser/Leitungswasser per Hand zu waschen und dann an der Luft trocknen zu lassen.

Nach dem Urlaub und/ oder mehrmaliger Nutzung wasche ich sie bei max. 30 Grad mit Sportwaschmittel und Hygienespüler. Danach auf die Leine zum Trocknen.

Gefühlt halten die echt ewig. Da hat sich eher meine Figur nach der Schwangerschaft geändert als dass die ausgeleiert sind.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, braucht ihr euch jedes Jahr neue Bademode?

Antwort von kattta am 13.05.2023, 1:54 Uhr

same here

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, braucht ihr euch jedes Jahr neue Bademode?

Antwort von LELMA-Mum am 13.05.2023, 6:38 Uhr

Mein tankini ist bestimmt schon 8 Jahre alt. Und er wird wenn es warm ist oft im Freibad getragen, dann im Urlaub getragen und zu Hause im Pool. Und er hält nach wie vor. Ist von einer Marke!
Einen Badeanzug habe ich auch noch. Der ist sogar noch älter, wurde aber nicht so oft getragen.

Ich habe mir aber tatsächlich vor einer Woche mal einen neuen Badeanzug bestellt. Einfach weil ich dachte es müsste man was neues her mal sehen ob ich den behalte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, braucht ihr euch jedes Jahr neue Bademode?

Antwort von Mamamal4 am 13.05.2023, 6:59 Uhr

Ich habe zwei Badeanzüge von Decathlon von der Eigenmarke,die sind bestimmt schon 12/13 Jahre alt und sie halten noch locker durch

Lediglich diese Wildwasserbahnen und rutschen sind der Tod für den Hintern,aber dafür hab ich mir einfach ein paar Schwimmtshorts zum überziehen gekauft

Meine Kinder tragen auch fast nur Decathlon

Ich fahre mindestens 1 mal wöchentlich mit den Kindern schwimmen und im Urlaub quasi täglich,also so 70/80 Schwimmbadbesuche gibt es ca im Jahr

Ich schätze aber dass Salzwasser und Sonnencreme deine Anzüge killen,jegliche Fette machen auf Dauer die Gummifasern kaputt und Salzwasser macht Fasern spröde-für den Strand würde ich definitiv nix teures nehmen(ich gehe nicht ins Freibad,da ich sofort verbrenne,hier kann man im Sommer auch drinnen liegen und das Becken ist im Schatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, braucht ihr euch jedes Jahr neue Bademode?

Antwort von dann am 13.05.2023, 7:25 Uhr

Ich habe zwei Bikinis, die ich abwechselnd trage. Einer ist zwei Jahre alt, der andere etwa 10 Jahre alt. Ausgleiert ist gar nichts, also halten bestimmt nochmal ein paar Jahre durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, braucht ihr euch jedes Jahr neue Bademode?

Antwort von Itzy am 13.05.2023, 8:13 Uhr

Hier auch Decathlon Eigenmarke. Hab sowohl Bikini wie auch Badeanzüge die ich nicht besonders pflege. Halten prima. Meine Vereinsschwimmerkinder haben neben ihren Badeanzügen auch Bikinis von Arena die schon einige Jahre im Einsatz sind, und immer noch top sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, braucht ihr euch jedes Jahr neue Bademode?

Antwort von Mützipütz am 13.05.2023, 9:20 Uhr

Ich kaufe immer günstig bei HM und manche sind nach 2 Jahren hin und andere halten schon länger.
Waschen tue ich die nicht mal besonders.Sogar mit Weichspüler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, braucht ihr euch jedes Jahr neue Bademode?

Antwort von Anni3 am 13.05.2023, 9:53 Uhr

Nein, meine Bikinis (die meisten von Lascana, also weiß Gott nix besonders Hochwertiges) haben letztes Jahr 4 Wochen Sommerurlaub gut überstanden (Salzwasser, Chlorwasser und viel Sonne), man sieht ihnen nichts an. Daher werden sie natürlich diesen Sommer wieder getragen.
Es ist komisch, es gibt auch oft Leute, deren Jeans kaputt gehen...ich hatte noch nie eine kaputte Jeans.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, braucht ihr euch jedes Jahr neue Bademode?

Antwort von Pocahontas1234 am 13.05.2023, 11:19 Uhr

Hallo,

meine haben immer ewig gehalten egal ob teuer oder billig. Ich habe sie auch nie besonders gepflegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, braucht ihr euch jedes Jahr neue Bademode?

Antwort von Anni3 am 13.05.2023, 11:40 Uhr

Was mir grade noch einfällt: Du wäschst sie aber vorsichtig und gibst sie NICHT in den Trockner, oder? Denn im Trockner geht das Elastanzeugs gerne mal kaputt bzw. die Sachen leiern so aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, braucht ihr euch jedes Jahr neue Bademode?

Antwort von Ruto am 13.05.2023, 12:39 Uhr

Ich musste mir nur in der Schwangerschaft was Neues kaufen, weil meine BH Größe um zwei Größen wuchs.
Ausgeleiert oder ähnliches ist mir noch nie passiert, wasche sie aber auch sehr selten in der Waschmaschine (dafür nach jedem Nutzungstag gründlich mit Leitungswasser). Einen Trockner hat noch kein Modell gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, braucht ihr euch jedes Jahr neue Bademode?

Antwort von Managerin am 13.05.2023, 13:46 Uhr

Habe noch nie einen wegwerfen müssen... Also > 10 Jahre.
Ich wache sie mir Frischwasser aus und ab und zu mal Waschmaschine mit Feinwaschmittel ohne Weichspüler.
Sind aber alle hochwertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, braucht ihr euch jedes Jahr neue Bademode?

Antwort von bea+Michelle am 13.05.2023, 15:48 Uhr

Nein, ich gehe aber auch nicht schwimmen . Ich gabe einen Tankini und der ist schon Jahre, passt aber noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, braucht ihr euch jedes Jahr neue Bademode?

Antwort von luna8 am 14.05.2023, 6:46 Uhr

Brauchen nicht, aber mögen ;) wg dem Modischen ;))

Aber bei mir halten Teile auch teilweise ewig und manchmal denk ich mir, sowas ziehst du garnicht mehr an - weg damit.

Vielleicht machst du echt irgendwas falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, braucht ihr euch jedes Jahr neue Bademode?

Antwort von ösitina am 14.05.2023, 12:39 Uhr

Erzähl mal, wie pflegst du dein Zeug?

Unser Zeug ist einige Jahre alt
Ich muß die nur wegen der Größe wechseln, sonst sieht unser aller Zeug wie neu aus, und das obwohl es nur von Primark, ist und das ist nun echt keine Qualität…


Übersteht Schulschwimmen, Hallenbad, Therme und auch Amerikaurlaube

Wird hier manchmal in die Waschmaschine mit Kurzwaschgang mit Pod gewaschen, un oftmals gar nicht sondern nur trocknen gelassen ganz ohne Spülen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.