Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mrs_Capuccina  am 20.12.2019, 3:48 Uhr

Saudämliche Frage, reine Neugier

@Hurch
Ich find das mit dem vielen rumsitzen eigentlich total super.

Als ich mir überlegen musste was ich mache hab ich mir ne Liste gemacht mit allem was ich will unter anderem:
-keine körperliche Anstrenung
-es im Winter warm haben
-kein Schichtdienst/ wenig Feiertagsarbeit
-geregelte Arbeitszeiten
-keine Mathematik die über Dreisatz und Grundrechenarten hinaus geht

Da landete ich relativ fix bei Jura/Anwalt/Richter... ich bin nicht faul aber ein Leben lang körperlich arbeiten und ständiger Schichtdienst wäre z.b gar nichts für mich. Nicht weil diese Berufe für mich schlechter wären als andere aber ich bin z.b total unsportlich, ungeschickt und bin einfach nicht gerne draußen...und in so langfristigem Dauerkontakt mit Menschen bin ich einfach ne Niete. Mein Mann sagt immer ich wäre ein weiblicher Sheldon mit LRS.

Nicht falsch verstehen bis zu meiner aktuellen SS hab ich mein Geld beim Rettungsdienst verdient...viele Menschen und super anstrengend. Sowas könnte ich von der Psyche her aber nicht mein ganzes Leben machen. Das würde mich wohl auffressen. Und als Krankenschwester wo man Patienten richtig kennen lernt und nicht nur ne halbe Stunde hat wäre das bei mir bestimmt noch schlimmer.

Aber so haben halt alle Berufe ihr für und wieder...manche können halt super mit Menschen und andere dafür mit Wörtern oder Zahlen...ist doch super das es für jeden einen Job gibt in dem er sich seinen Fähigkeiten und Interessen entsprechend entfalten darf.

Und sich mit den Abgründen und Boshaftigkeit der Menschen vom sicheren Schreibtisch aus zu beschäftigen macht auch super viel Spaß.
Jetzt bin ich aber weit abgedriftet...eigentlich wollte ich nur sagen das ich es mir wahrscheinlich genauso schlecht vorstellen kam in einem aktiven Job mit Menschen zu arbeiten wie du dir Bürojobs.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.