Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Toadie am 06.04.2019, 20:55 Uhr

Schnelle Hilfe- Richtlinien bezüglich Wohnort bei sich trennenden Paare

Hallo

genau aus diesem Grund wollte ich es nicht ausführlich schreiben.

Er streitet alles ab.
Man kann es nicht beschreiben.
Er ist ihr und den Kindern NIE gewalttätig geworden, er macht es mit Worten.
Er nimmt ihr zu Hause sofort die Kinder weg, wenn sie etwas mit Ihnen macht. Baden, spielen, versorgen oder ähnliches.
Sagt sie etwas ruft, er die Polizei oder geht zum Jugendamt. Alles VOR den Kindern.

Sohn (9) ist sehr bestechlich, da wird er leichtes Spiel gehabt haben ihn auf seine Seite zu ziehen. Sie hat es nie versucht und wollte es auch nie.


Diese erste „Anhörung“ ist entstanden, weil sie eigentlich wollte, dass er auszieht, einfach um Ruhe in die Situation zu bekommen.
Er lässt keine Gelegenheit aus um sie fertig zu machen. Und hinterher streitet er alles ab.

Er war schon immer so ein Mensch. Der auch nie Fehler einsah, die anderen immer schlecht redet und immer alles besser weiß.
Ich persönlich war nie gerne dort.
Mir war es immer lieber wenn sie zu uns kam/kommt.
Wir helfen ihr viel, sie wurde immer „klein gehalten“, ich fand es immer sehr schade.

Sie gibt ihren älteren Sohn nicht auf, es fällt ihr verdammt schwer, ihn „zurück zu lassen“. Sie hat bisher ALLES gemacht. Wirklich alles.
Eigentlich kann man es mit alleinerziehend vergleichen nur dass der Mann da war.


Bezüglich Umgang ist eigentlich noch nichts geklärt.

Das Gericht hat angeordnet, dass er mit Sack und Pack in die obere Etage zu Sohn (9) ziehen soll und eine Küche einbauen muss, und Sohn (fast 2) in die untere Etage zu ihr.

Baulich ist es nicht getrennt.

Er droht ihr mit allem.
Schließt das Schlafzimmer ab wo er zur Zeit drin schläft, sie kommt nicht an ihre Kleidung ran, die im Schlafzimmer im Kleiderschrank ist. Sie schläft im Gästezimmer auf dem Sofa, für einen Schrank ist da kein Platz drin.


Sie wollte es IMMER in Ruhe klären. Sie hat auch immer noch die Hoffnung, dass es in Ruhe zu klären ist. Und ohne auf dem Rücken der Kinder.
Sie hat die Kinder nie mit reingezogen.
Sie sagt ganz klar, es ist eine Angelegenheit zwischen ihm und ihr.
Die Kinder haben es schon schwer genug.

Sie hat ihm so viel angeboten, wirklich auch sinnvoll und für alle wahrscheinlich auch eine „gute“ Lösung.
Er geht auf nichts ein.


Wie ich es persönlich finde, habe ich ihr ganz klar gesagt.

Denn so ist es sehr schwer für die Geschwister.
Und ich denke auch dies wird von einem Gericht in Frage gestellt werden. Und letztendlich dann zum Kindeswohl entschieden.


Das sie aus dem Haus raus will, kann ich gut verstehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.