Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 12.02.2020, 12:18 Uhr

Schnelle Hilfe, essen Schonkost

Hallo in die runde, ich brauche ein bisschen hilfe Inspiration... Mein Hirn streikt im Moment.

Wir haben gerade ein krankenlager zu Hause.
Sohn 1 durchfall (sonst alles gut, muss halt schonkost essen)
Sohn 2 und Mann grippaler Infekt

Und ich bin einfach nur müde von unruhigen nächten und Tagen

Morgen und übermorgen bin ich selbst am Vormittag arbeiten, da kommt meine schwiegermama und versorgt die kranke Meute.. Ich muss dringend einkaufen, im Moment fällt es mir schwer auf ein Gericht zu kommen das für alle akzeptabel ist und am besten noch einfach zu kochen da ja jemand anders die Arbeit hat.

Kind 1 sollte nur schonkost isst zwar gerne Gemüse aber nicht so gerne was auf der schonkost Liste steht...
Kind 2 mag kein Gemüse am liebsten Fleisch und nudeln bzw isst im Moment eh nicht viel.
Und Mann ist denke ich glücklich wenn was warmes auf dem Tisch steht

Heute gab es Gemüsebrühe mit einlage ...

Über schnelle Tipps freue ich mich.. Dankeschön

 
5 Antworten:

Re: Schnelle Hilfe, essen Schonkost

Antwort von Berlin! am 12.02.2020, 12:24 Uhr

Hühnersuppe
Pellkartoffeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Hilfe, essen Schonkost

Antwort von sunnydani am 12.02.2020, 12:47 Uhr

Trockener Reis bzw. Reisschleim oder Reissuppe
Hühnerbrühe
Kartoffeln
trockene Nudeln
Semmeln, Zwieback, Soletti
Bananen, geriebener Apfel

Das ist so die Schonkost, die wir immer bei Magen-Darm-Viren gegessen haben.
Sobald es etwas besser geht, haben wir es dann etwas erweitert. Kinderarzt sagt immer, wichtig ist nichts Fettiges und nichts Süßes, keine kohlensäurehaltigen Getränke.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Hilfe, essen Schonkost

Antwort von Claenelsa am 12.02.2020, 12:47 Uhr

Pellkartoffeln sind super ! Wobei es darauf ankommt, inwieweit Sohn 1 schon Magerquark essen sollte, so lange der Durchfall akut ist, würde ich es nicht probieren...
Reis (Basmati wie beim Chinese, ohne Fett gedünstet oder gekocht). Wers mag gedünstete Hühnerbrust dazu.
Bei uns läuft Karottensuppe gut, also nicht Brühe mit Einlage sondern püriert, nur Karotten/Salz und Wasser, ggf ein paar Kartoffeln dazu, damit es sämiger wird. Dazu kannst du Brot - ohne Fett- in einer beschichteten Pfanne rösten und als Croutons draufgeben.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Hilfe, essen Schonkost

Antwort von subidu am 12.02.2020, 12:57 Uhr

Danke schonmal für die Anregungen..
Sohn 1 isst leider auch kein Fleisch, hatte ich ganz vergessen zu schreiben.. Aber dann werde ich eventuell ein hühnerfrikasse vorbereiten und er bekommt dann nackerten Reis.

Und für Freitag wird es dann irgendwas mit Kartoffelbrei geben (Kartoffeln werden nur so oder als Pommes gegessen...) Karotten sind leider gänzlich unbeliebt die pürier ich immer heimlich mit in den Kartoffelbrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Hilfe, essen Schonkost

Antwort von nilo1988 am 12.02.2020, 13:06 Uhr

Im allgemeinen sind Eintöpfe super. Da kommt man auf genug Flüssigkeit, je nachdem was man rein tut, ist es Magenschonend und lässt sich super vorbereiten. Man kann Fleisch dazu geben, auch z.B. im Nachhinein (Also im Stück mitköcheln lassen, raus nehmen, klein schneiden und dann denen, die es Essen, mit rein geben.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.