Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerwind1990 am 27.06.2019, 10:46 Uhr

Schnuller Alarm

Hallo zusammen meine kleine 2moante zahnt extrem seit 2wochen jetzt haben wir das Problem das sie ohne Schnuller nicht mehr kann und schon gar nicht einschlafen sobald er draußen ist weint sie extrem und kommt sowieso so schwer zum einschlafen. Kann man ihr das abgewöhnen das sie nicht ständig wenigstens am Abend nach dem Schnuller verlangt ?
Und sie strampelt extrem mit Hand und Fuß und ist sehr quengelig und aktiv das sie sogar im Schlaf sich selber weckt. Meine Schwiegermutter meinte das sie vl hyperaktive ist kann so was überhaupt sein oder hat sie einfach viel Temperament und ist sehr lebhaft ? Mach mir jetzt sehr Gedanken :/

 
10 Antworten:

Re: Schnuller Alarm

Antwort von Meeresschildkröte am 27.06.2019, 11:15 Uhr

Nein, ein 2 Monate altes Baby ist nicht hyperaktiv, nur weil sie viel strampelt und allgemein einen hohen Bewegungsdrang hat...

Das mit dem Schnuller muss jeder für sich entscheiden, ob das Kind den haben soll. Wollt ihr es nicht, gebt ihr keinen... Ansonsten lasst sie doch damit schlafen. Vielleicht ist sie aber auch hungrig und schläft deshalb schwer wieder ein? Mit 2 M trinken sie doch noch oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Alarm

Antwort von Schnegge89 am 27.06.2019, 11:17 Uhr

ganz normal in dem alter. wie kommt ihr aufs zahnen? sieht man schon was?

in dem alter kann man ein saugbedürfnis nicht abgewöhnen. entweder brust oder Flasche oder Schnuller oder daumen...gesaugt wird irgendwas. hyperaktivität kann man bei Babys noch nicht erkennen. einige, meine auch, werden motorisch sehr unruhig, wenn sie müde bzw übermüdet sind. das ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Alarm

Antwort von Sommerwind1990 am 27.06.2019, 11:25 Uhr

Danke schon mal für die Antwort :)

Ja man spürt mehrer Wölbungen beim Zahnfleisch und sie sabbert sehr viel früher hat sie nie so oft den Schnuller gebraucht wie in den letzten Tagen sonst nimmt sie die Faust rein aber die passt ihr nicht und meine Kinderärztin hat es auch bestätigt das die Zähne einschießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Alarm

Antwort von Mutti69 am 27.06.2019, 11:30 Uhr

Wenn sie unruhig ist, sabbert und auf dem Schnuller rumbeißt, dann hat das Kind einfach Zahnungsbeschwerden. Die Hitze wird ihr Übriges tun.

Ich würde dem armen Wurm den Schnuller lassen, für Kühle sorgen und ggf. auf (bei großer erkennbarer Unruhe) auch ein Schmerzzäpfchen geben.

Der Schwiegermutter würde ich auch gleich ein Zäpfchen schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dem Beitrag schließe ich mich an

Antwort von Pebbie am 27.06.2019, 11:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem Beitrag schließe ich mich an

Antwort von nachbarn am 27.06.2019, 12:22 Uhr

bei uns hat ein Beissring geholfen. Aber etwas zum lutschen kauen
braucht ein Baby noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Alarm

Antwort von Charo258 am 27.06.2019, 13:08 Uhr

Den Schnuller vorher in Kühlschrank, das tut so gut beim zahnen. Und bei einem 2 Monate altem Kind würde ich den Schnuller nicht verweigern. Falls du stillst kannst du sie auch an der Brust nuckeln lassen. Die brauchen das einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Alarm

Antwort von Hurch am 27.06.2019, 16:51 Uhr

Wenn die Zähne "einschließen" ist normalerweise gemeint, dass diese im Kiefer angelegt werden, also noch nicht unbedingt durch das Zahnfleisch treten.
Ändert aber nichts daran, dass ich ihr den Schnuller lassen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Alarm

Antwort von Mami7115 am 27.06.2019, 20:13 Uhr

Wieso darf ein 2 Monate altes Baby den Schnuller nicht haben? Ich würde ihr den einfach lassen. Meine Tochter ist jetzt 19 Monate und hat bis vor kurzem sehr am Schnuller gehangen. Jetzt gewöhnen wir ihn grade Schritt für Schritt ab.
Und hyperaktiv ist dein Baby sicher nicht, nur weil es strampelt.Das ist ja wohl ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Alarm

Antwort von Regina87 am 27.06.2019, 21:29 Uhr

Ein 2 Monate altes Baby ist ein SÄUGling. Sie wollen saugen. Egal ob Brust, Nukkel oder die Hände.

Bzgl hyperaktiv: Also ich kenne kein gesundes Baby, dass immer regungslos da liegt. Was denkt sich deine Schwiegermutter bei so einer Aussage????? *kopfschüttel*

Bzgl Unruhe: in dem Alter hat bei uns Virbucol gut geholfen und wenn es Nachts arg schlimm war auch mal ein Schmerzzäpfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.