Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 06.02.2019, 19:41 Uhr

Schon vorbei

Die Oberstufe meiner Tochter war vor zwei Wochen freitags in großer Anzahl hier in der Stadt bei der Klima-Demo. Das wurde von der SV angeregt und von den meisten Lehrern auch stillschweigend begrüßt.
Die geschwänzten Schulstunden gehen als unentschuldigte Fehlstunden ins Zeugnis ein - wen kümmert das schon.

Meine Tochter war also bei der richtigen ersten Großveranstaltung mit dabei, das finde ich gut und in Ordnung. Regelmäßig würde ich das aber nicht gestatten.

Ich sehe diese Aktion sowieso etwas zwigespalten.
Natürlich ist es gut, wenn sich die Jugendlichen engagieren und sich bewusst sind, dass ihre Zukunft gefährdet ist.
Schön wäre es allerdings, wenn damit auch ein Bewusstseinswandel hinsichtlich der eigenen Resourcenverschwendung etc. einher ginge - wie bei Erwachsenen auch.
Und ich frage mich, ob alle Schüler auch so aktiv wären, wenn die Demos am Wochenende stattfinden würden...

Aber sind deine Kinder überhaupt schon so groß? Hier waren wie schon gesagt nur die Schüler der Oberstufe aktiv.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.