Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tanzmit am 05.08.2018, 22:09 Uhr

Schreibaby

Wir haben letztes Jahr auch so ein Exemplar bekommen. Nr 3 wollte unbedingt ein Sensibelchen werden 7 oder 8 Stunden Gebrüll am Tag, überstreckt, teilweise blau angelaufen. Ärzte nichts gefunden. Osteopath nichts gefunden bzw war schnell weg. Hebamme hat noch vorgeschlagen, es könnte an der raschen Geburt mit anschließend kurzer Druckatemmaske gelegen haben, aber da das erst mit ca 4 Monaten ANFING, schließe ich das aus. Schreiambulanz hilflos. Waren sogar (mit Blick auf vielleicht versteckt die gleiche SI-Erkrankung wie das erste Kind) im SPZ bei der Ergotherapeutischen Diagnostik. Nix. Jetzt, mit dem Krabbeln und Stehen, hat es sich etwas gegeben, zum Schlafen wird aber oft immer noch gebrüllt. Bei uns hat es geholfen, sich praktisch auf das gesamte Kind zu legen, damit es von einem lebendigen Mensch gepickt war uns sich nicht bewegen konnte - dann wurde zwar immer noch gebrüllt, Maus kam dann aber wenigstens nach einer Weile zur Ruhe.

Ich verstehe gut, was du durchmachst. Deine Tochter WEIß, dass du da bist, du machst das richtig - manchmal kann man eben einfach nur da sein, Körperkontakt anbieten und fühlen lassen, dass du da bist. Wechsel dich bitte wenn möglich rechtzeitig mit deinem Partner ab, das zerrt gewaltig an den Nerven. Mausi ist jetzt etwa ein Jahr, klammert immer noch gewaltig, aber es wird deutlich weniger mit dem Schreien. Dafür merke ich jetzt schon, dass dieses Kind besonders feinfühlig ist, besonders gut beobachtet. Zum 18. Geburtstag wird aber wahrscheinlich auch dieses Kind nicht mehr nonstop auf meinen Arm wollen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.