Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LooRelai am 17.01.2018, 20:16 Uhr

Schuldgefühle?!

Nein natürlich bist du nicht schuld.

Gibt es in deiner.Nähe Organisationen wie frühe Hilfe? Profamilia?
Da kann man Termine zu Gesprächen machen und sie helfen wirklich soooo sehr.

Als meine zweite Tochter geboren ist wurde die Große sehr eifersüchtig und es war eine sehr anstrengende Zeit für mich. Mein Mann hat mich so gut wie gar nicjt unterstützt und es gab insgesamt viel Streit zuhause. Es war schrecklich für uns alle.
Dann.habe ich mehrere Termine bei den frühen Hilfen in Anspruch genommen ud es hat mir sehr geholfen. Es war jemand da der mir zugehört hat und mir qualifizierte Tipps gegeben hat. Die Große war sogar einmal dabei um zu sehen wie unser Umgang ist.

Du kannst auch beim Jugendamt nachfragen. Keiner verurteilt dich oder so. Ganz im Gegenteil sind die Menschen die sich reflektieren und sich Hilfe holen die die stark sind und wirklich etwas verändern wollen.

Lass dich nicht verunsichern von deinen Schwiegereltern. Zu deinem Mann mag ich nichts sagen. Meiner war auch sehr sehr lange so und ich habe es zugelassen. Erst im Herbst letzten Jahres, als ixh praktisch mit gepackten Koffern da stand hat er es verstanden und beteiligt sich seitdem am Familienleben.
Ich war fast 4 Jahre lang alleinerziehend. Nur das ich einen Mann hatte der mir das Leben schwer gemacht hat. Ixh war weder körperlich noch emotional in der Lage das weiter zu ertragen. Jetzt klappt es seit ca 4 Monaten gut. Aber wenn er sich wieder auf dem FamilienLeben zurück zieht und sich nur um sich selber kümmert gehe ich. Er wollte auch eine Familie und das hat nun mal auf Pflichten zur Folge....

Dein Mann wird das erst verstehen und einsehen, wenn du das nichr mehr mit dir machen lässt. Entweder er will eine Familie oder er will sie nicht. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Aber dir wünsche ich alles Gute.
Es ist übrigens nicht ungewöhnlich das ein Baby abends vor dem Schlafen schreit. Haben meine beiden gemacht. Einfach da sein und kuschrln. Mehr kann man nicht machen. Mir hat mal jemand gesagt die Babys "erzählen". Für sie sind alle eindrücke wirklich viel und diese Emotionen müssen irgendwie raus. Wenn wir einen stressigen Tag hatten erzählen wir abends davon oder trinken ein Glas Wein oder oder oder.... Ein Baby kann nur schreien. Mir hat das sehr geholfen. Hilf deiner Tochter beim runter fahren und sei für sie da. Mehr geht meist nicht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.