Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone86 am 08.12.2017, 11:34 Uhr

Schwanger und stillen

Hallo,

Irgendwie bin ich fix und fertig!
Ich habe noch keine periode seit der Geburt vom zweiten Kind er wird jetzt 16. Monate alt. Und stillt noch sehr gerne.

Leider habe ich seit dieser Woche alle Anzeichen, dass ich Schwanger bin.
Habe noch nicht getestet, habe ein bisschen Angst vorm Ergebniss!

Geplant ist sowieso noch eins, mein Mann freut sich fals ich Schwanger bin. Aber mir ist es fast zu früh, hätte lieber ein halbes Jahr noch gewartet.

Ich stille den kleinen ja noch gerne und er braucht es noch, habe meine Tochter 2,5 jahre gestillt und ihm wollte ich es auch so lange gönnen. Ich habe ihm gegenüber ein so schlechtes Gewissen! Er ist dann ja gerade zwei wenn er großer Bruder wird, habe angst das er mir unter geht. Beim ganzen Alltags Stress.

Kann mir jemand Mut machen?

Lg. Die etwas traurige und doch etwas fröhliche Mone.

 
5 Antworten:

Re: Schwanger und stillen

Antwort von Malefizz am 08.12.2017, 11:42 Uhr

Ich kenne viele Frauen, die auch noch in der Schwangerschaft weiter gestillt haben, bzw. nach der Geburt durchaus noch eine Weile im Tandem. Manche Kinder stillen sich in der Zeit aber auch selbst ab, weil die Milch oft durch die veränderte Zusammensetzung nicht mehr schmeckt...

Persönliche Erfahrung habe ich nicht, aber eventuell kennst du noch nicht das Unterforum zwei unter zwei, bzw. das Stillforum dort kannst du dir sicher Rückenstärkung holen und Tipps für den Alltag. Oder einfach lesen, dass du nicht allein bist, mit dem täglichen Wahnsinn - das beruhigt meist auch sehr...

Ansonsten: man wächst mit seinen Aufgaben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und stillen

Antwort von Philo am 08.12.2017, 11:44 Uhr

Hallo,
ich kann Dir ein bisschen Mut machen. Meine Beiden sind 25 Monate auseinander und ein Herz und eine Seele.
Klar ist das am Anfang stressig, aber ich habe die Große immer mit eingebunden und sie ist mir nicht untergegangen im Alltagsstress.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und stillen

Antwort von merrie85 am 08.12.2017, 12:01 Uhr

Auch ich möchte dir Mut machen! Meine 3 sind jeweils ziemlich genau 2 Jahre auseinander. Ja, es ist stressig, aber auch schön. Ich muss tatsächlich manchmal aufpassen, dass der Mittlere genug Mama bekommt, aber auch das klappt. Gestillt habe ich ihn, bis es mir im 5. Monat zu anstrengend wurde (schlechter Schläfer, Dauernuckler). Wäre das etwas anders gewesen, hätte ich mir Tandemstillen durchaus vorstellen können. Mach doch erstmal einen Test!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und stillen

Antwort von Tiffy_78 am 08.12.2017, 12:28 Uhr

Meine beiden sind 23 Monate auseinander, und ich stille beide.
Hätte ich die Möglichkeit gehabt, hätte ich besser rechtzeitig abgestillt (lange vor der Geburt der kleinen, damit die große es damit nicht in Verbindung bringt), es ist schon sehr anstrengend und teilweise auch nervig. Aber die Große liebt das Stillen so sehr, dass ich einfach das beste daraus mache. Es ist schon OK für mich und dauert ja nicht ins Erwachsenenalter;)
Aufgrund der Eifersucht Stille ich jetzt auch nicht mehr nur zum Einschlafen, sondern auch Mal zwischendurch. Aber tandemstilen ist schon machbar und teilweise auch sehr süß, weil die beiden Händchen halten dabei.
Die Eifersucht wird inzwischen auch besser, Kind klein ist 5 Monate alt und liebt ihre kleine Schwester auch sehr. Kind 2 lächelt immer, wenn die große kommt;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und stillen

Antwort von Patchwork am 08.12.2017, 12:57 Uhr

Ich wurde erneut schwanger , als mein Kleiner 6 Monate war . Da stillte ich noch voll.
Habe ihn weiterhin die ganze SS über stillen können und nun , wo das Baby da ist ( heute 4 Wochen ) , stille ich beide. Der Vorteil : hatte nie mit vollen , schmerzenden Brüsten / Milchstau zu kämpfen. Der Große trinkt glücklich den Überschuss ab.
Manchmal stille ich beide gleichzeitig, das ist voll süß , der Grosse streichelt dabei sein kleines Brüderchen ... und sie liegen eng aneinander gekuschelt auf mir.

Also wenn dies deine einzige Sorge ist, kann ich sie dir getrost nehmen .

Alles andere spielt sich ein und Kinder so dicht beieinander sind sehr vorteilhaft.
Ich habe 2 mal 3 Kindern in nahem Abstand ( 14J.13J. 10J. und 3J., 1J. , 4 Wochen)

Man wächst mit seinen Aufgaben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.