Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zero  am 08.12.2017, 6:07 Uhr

Wir haben gerade ein Wildschwein überfahren

Also, der Zug in dem ich sitze.
Hat ganz schon geknallt... Und jetzt bin ich wach.

Guten Morgen... Käffchen?

 
15 Antworten:

Re: Wir haben gerade ein Wildschwein überfahren

Antwort von Steffi528 am 08.12.2017, 6:29 Uhr

Guten Morgen...Oh jeeee. Sonst ist alles ok? Dumme Wildsau, vorm Zug zu rennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gerade ein Wildschwein überfahren

Antwort von Zero am 08.12.2017, 6:39 Uhr

Es war nur laut und hat geknallt. Der Zug ist nicht entgleist, Also alles in Ordnung
Ich war kurz am überlegen Wildgulasch auf den Speiseplan zu setzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das arme Schwein...

Antwort von Malefizz am 08.12.2017, 7:04 Uhr

Wenigstens ist nichts weiter schlimmes passiert als das. Aber die Tiere sind wirklich überall, und müssen teils gezielt abgeschossen werden. Hoffentlich war der Zugspringer sofort tot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das arme Schwein...

Antwort von Steffi528 am 08.12.2017, 7:44 Uhr

Wir essen ja gerne Wild, nach einer Reportage und div. Zeitungsartikeln habe ich beschlossen, doch auch Wildschwein vermehrt auf den Speiseplan zu setzen (oh, sonst ist ja lieber das Rehlein dran), damit die uns bekannten Jäger Platz in ihren Gefriertruhen bekommen.
Das soll auch daher kommen, das die Frischlinge auf Grund der milderen Winter alle sehr gut überleben und die Säue werden teilweise schon mit 8 Monaten geschlechtsreif, weil sie so gut im Futter stehen. Und noch dazu, sie vermehren sich jetzt das ganze Jahr...
Wildschweingulasch kostet auch nicht mehr wie Bioschweinefleisch. Also esst mehr Wildschwein...

Das wild hat zumindest die Sonne gesehen und ist durch die Gegend gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gebe zu...

Antwort von Malefizz am 08.12.2017, 8:09 Uhr

Wir essen sehr gern Wildschwein, vor allem die Salami schmeckt ausgezeichnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gerade ein Wildschwein überfahren

Antwort von Mutti69 am 08.12.2017, 8:15 Uhr

Oh, wie doof!
Hoffentlich kann man das Fleisch verwerten, wäre schade drum...aber ich glaube, das wird sicher entsorgt...weiß das jemand?

Aber "Hallo Wach!" gratis auf einer Zugfahrt... hat auch was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gerade ein Wildschwein überfahren

Antwort von Maxikid am 08.12.2017, 8:45 Uhr

Ich mag Wildschwein leider so gar nicht, mein Mann auch nicht.....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gerade ein Wildschwein überfahren

Antwort von Mutti69 am 08.12.2017, 8:50 Uhr

Na, ICH bin Teilzeit Veganerin (aber immer Vegetarierin)...ich esse es ganz sicher auch nicht. Aber ich fände den Gedanken schön, es hätte noch einen Zweck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gerade ein Wildschwein überfahren

Antwort von Steffi528 am 08.12.2017, 8:52 Uhr

Das wird ganz sicher entsorgt ;-)

Die Auflagen bei Wild sind doch recht hoch, besonders, wenn es dann in den Verkauf geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gerade ein Wildschwein überfahren

Antwort von kleineTasse am 08.12.2017, 8:56 Uhr

Oje...Nun ist es im Himmel. Armes Schwein! Es war bestimmt lebensmüde oder sowieso Suizid gefährdet. So ein Zug ist ja nicht zu übersehen, oder? Hätte es nicht wegrennen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gerade ein Wildschwein überfahren

Antwort von Steffi528 am 08.12.2017, 8:59 Uhr

Evolution, die Dummen sterben aus ;-)

wobei, ja, ich denke, die Wildtiere passen sich immer mehr unserer Welt an, sieht man ja, das sie in die Städte gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe zu...

Antwort von Lucylu am 08.12.2017, 10:14 Uhr

Wildschweinbratwurst mag ich sehr gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gerade ein Wildschwein überfahren

Antwort von Lucylu am 08.12.2017, 10:19 Uhr

Verkaufen nicht, aber der Jäger/Pächter muss es entsorgen und wenn nicht viel kaputt/verletzt ist, könnte er es sich selber in die Truhe legen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also so wie das heute morgen gerumst hat,

Antwort von Zero am 08.12.2017, 10:24 Uhr

denke ich, das vom Schwein nicht mehr als Gulasch übrig geblieben ist. Der Zug war recht schnell und es hat sich, entschuldigt die Einzelheiten, unter den gesamten Zug zermalmen lassen, im letzten Abteil hörte man es auch noch knacken.
Ob es Suizid gefährdet war, zu langsam oder einfach nur taub, wird nur das Schwein wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also so wie das heute morgen gerumst hat,

Antwort von dee1972 am 08.12.2017, 18:38 Uhr

Da hattet ihr aber Glück. Vor ein paar Wochen haben einige Wildschweine einen ICE gecraht. Strecke Berlin-Hannover, 4 h Verspätung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.