Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shaddi am 10.02.2020, 10:12 Uhr

Schwiegermutter - brauch wen zum Reden

Guten Morgen,

Ich habe keinen Bock, das hier breitzutreten, aber ich muss es loswerden. Wenn mir jemand zuhören möchte, kann er mir ne Nachricht schreiben. Es wird viel werden und ich werde fluchen. Ich möchte keine Tipps, wie ich sie besser verstehen kann, dafür bin ich gerade wirklich nicht empfänglich.

 
12 Antworten:

Re: Schwiegermutter - brauch wen zum Reden

Antwort von Perspektiven am 10.02.2020, 10:48 Uhr

Zuhören müssste gehen.

Aber - es kommt auf die Infos an.
Damit meine ich, die Möglichkeiten könnten hier begrenzt sein.

Nenbei: Ich bin Großbvater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter - brauch wen zum Reden

Antwort von kati1976 am 10.02.2020, 10:52 Uhr

Echt du bist Großvater? Das wusste man ja noch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter - brauch wen zum Reden

Antwort von Felica am 10.02.2020, 11:16 Uhr

Wozu Infos?

Sie will jemanden zum zuhören, nicht zum Senf abgeben.

Heißt, sie kann irgendwenn anschreiben, sich so richtig auskotzen, und der andere muss es nicht mal lesen. Schon mal gar nicht kommentieren. Infos also völlig unnötig. Möglichkeit welche man dann zur Verfügung hat, lesen, evtl noch Rückmeldung geben das man das Ausgekotzte gelesen hat. Oder einfach ungelesen löschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber dann passt es doch perfekt!

Antwort von Mutti69 am 10.02.2020, 11:20 Uhr

Perspektiven wird ihr sicher wunderbar zuhören! Gut, vielleicht steckt er sich bei dem einen oder anderen Schimpfwort die Finger in die Ohren und singt lalallala...

Aber, wenn man keine Freunde hat, denen man was anvertrauen kann, perfekt ;-)
Außerdem ist er dann beschäftigt. *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber dann passt es doch perfekt!

Antwort von Felica am 10.02.2020, 11:30 Uhr

Er will aber doch gar nicht zuhören. Oder habe ich da was missverstanden? Er will kommentieren. So jedenfalls habe ich es verstanden. Sonst wäre es wirklich super.

Wäre wirklich beiden mit geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber dann passt es doch perfekt!

Antwort von Mutti69 am 10.02.2020, 11:39 Uhr

Nein, er weiß nicht, ob er die Infos die von der AP kommen einordnen kann.

Natürlich in letzter Konsequenz, ob er ihr was raten kann.
Also z.B., "meine Schwiegermutter möchte, dass ich den MOON-Cup verwende, ich komm aber mit dem normalen Tamponschieben besser klar". Mit diesen Infos kann er als Großvater wohl weniger anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber dann passt es doch perfekt!

Antwort von Mutti69 am 10.02.2020, 11:40 Uhr

Nein, er weiß nicht, ob er die Infos die von der AP kommen einordnen kann.

Natürlich in letzter Konsequenz, ob er ihr was raten kann.
Also z.B., "meine Schwiegermutter möchte, dass ich den MOON-Cup verwende, ich komm aber mit dem normalen Tamponschieben besser klar". Mit diesen Infos kann er als Großvater wohl weniger anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter - brauch wen zum Reden

Antwort von Perspektiven am 10.02.2020, 11:46 Uhr

Lass sie das selbst sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter - brauch wen zum Reden

Antwort von lymue92 am 10.02.2020, 11:48 Uhr

Kannst mich gern anschreiben. Die Kleine braucht Abends gut 90 Minuten bis ich sie ablegen kann.

Zum nähen ist es zu dunkel und AppSpiele und Internet surfen sind irgendwann langweilig.

Ich brauch was zu lesen und vielleicht auch zum antworten und kommunizieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter - brauch wen zum Reden

Antwort von Steffi0405 am 10.02.2020, 11:56 Uhr

Du kannst mir gerne schreiben.
Ich hab auch ein interessantes Exemplar von Schwiegermutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter - brauch wen zum Reden

Antwort von Muhkuh-87 am 10.02.2020, 13:26 Uhr

Huhu

Meine Schwiemu ist zwar ganz nett, aber ich bin relativ gut im zu hören :)
Du kannst mich auch gerne anschreiben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter - brauch wen zum Reden

Antwort von Hexenmami79 am 10.02.2020, 14:33 Uhr

Wenn Du magst, kannst mir auch gerne schreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.