Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misses-cat am 12.09.2022, 19:04 Uhr

Schwiegermutter ist Alkoholikerin, wie verhalte ich mich?

Glaube mir das Wissen diese Personen nicht umd im Falle meiner Mutter kann ich sagen das sie eigentlich eine wirklich intelligente Person ist nur eben pegeltrinker ( meiner meinung nach)
Ich bin in einem Haushalt aufgewachsen wo Alkohol normal war, mein Großvater ist vom Bau, der hat nie unter 3 halbe Liter am tag getrunken, seiner meinung war er aber kein Alkoholiker weil er zb nie noch abends los ist um Alkohol zu kaufen ( in seinem fall war es " nur" bier) wenn er leer war, oder wenn er zb als er ins Krankenhaus musste wegen einem neuen Kniegelenk, nicht einen Tropfen hat er da getrunken und war auch vom Verhalten ganz unauffällig wohl, er hat das Zeug einfach aus Gewohnheit getrunken.
Meine Mutter hat das übernommen.
Ich selber trinke vielleicht alle zwei Monate ein Radler und an Silvester nen Hugo ( auch nicht immer), in meiner Herkunftsfamilie werde ich deshalb schief angesehen
Also nein meiner Erfahrung belügen sich solche Leute gerne selber

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.