Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 12.09.2022, 22:20 Uhr

Schwiegermutter ist Alkoholikerin, wie verhalte ich mich?

Ganz pragmatisch gesehen sind Rückfälle normal und zu erwarten. Ihr habt eurer Schwiegermutter eine riesige Chance gegeben, die Latte war aber zu hoch gesetzt. Sie konnte das nicht erfüllen und reagiert nun auf jede Vermutung beleidigt und mit Abwehrhaltung.
Du schreibst, ihr hattet trotz des Alkoholismus und schwieriger Erfahrungen damit ein gutes Verhältnis. Behaltet dieses gute Verhältnis, ihr seid Stütze. Aber, wie viele schrieben: Keine alleinige Kinderbetreuung. Ich würde das offen kommunizieren versuchen, ggf. Mit Hilfe der Suchtberatung (Folgetermine sind dort durchaus erwünscht und willkommen). A la "Wir mögen dich gern und wir wollen, dass du eine Bezugsperson von unserem Kind bist. Aber wir wissen, dass du mit deinem Alkoholismus erst umgehen lernen musst und wollen daher in absehbarer Zeit nicht, dass du mit ihr alleine bist."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.