Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Juem21 am 06.12.2023, 21:20 Uhr

Schwierige Situation mit Ehemann und Vater

Zu deinem Fragen:

Ja, ich habe ihm mehrfach gesagt, dass ich mich so nicht behandeln lassen möchte. Er entgegnet immer, dass ich nicht besser sei. Grundsätzlich in ruhiger Minute am richtigen Ort möchte er nicht reden. Er will nichts klären, weil es aus seiner Sicht nichts zu klären gibt. Am Ende kommt oft „Nerv nicht, es ist doch erledigt, ich hab keine Lust mehr zu reden“.

Ich hab einfach wirklich Angst, was passiert, wenn ich wirklich gehe, ich kann das gar nicht in Worte fassen: es fängt an bei der wirklichen Aussprache der Situation, damit wird es Realität, dann wohin, um Arbeit und Kita unter einem Hut zu bekommen, wenn ich erstmal hierbleibe, wie behandelt er uns, Unterstützung hätte ich genug, nur muss ich dann mit „allen“ reden, der Berg, der zu erledigen ist, die Kraft, die man braucht, gleichzeitig ein schlechtes Gewissen dem Kind seinen Vater wegzunehmen (ja, ich kann diesen Punkt zwar auch objektiv betrachten und könnte anderen Ratschläge geben, aber dann steht da immer noch meine Tochter mit leuchtenden Augen und sagt „Papa komm, Buch angucken“,)… hier beende ich mal die Aufzählung…

Deine Frage zum zweiten Kind:
Ich fühle in mich rein und denke nicht, dass ich einen Ersatz für eine Partnerschaft will. Ich bin nur unglaublich überwältigt von den Muttergefühlen und in meinem Herz ist einfach noch Platz. Und ja, die blöde biologische Uhr nervt auch, ich bin ehrlich.

Ich habe tatsächlich schonmal Narzissmus gegoogelt vor einiger Zeit, weil seine Mutter ebenfalls so ist. Keine Ahnung, ob das vererbbar wäre/ist, aber interessant, dass du den gleichen Gedanken hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.