Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von netteKlarinette am 25.02.2023, 11:12 Uhr

Schwimmhilfe/Rettungsweste?

Also ne Schwimmhilfe zulegen würde ich mir auf jeden Fall, gerade weil die auch gerne mal frei schwimmen und sich bewegen wollen und nicht nur auf den Arm sein wollen in dem wursteligen Alter.
Das lohnt sich in jedem Fall. Ob am an den Armen oder als Weste ist Typsache, wir hatten immer welche an den Armen. Aber davon gibt’s kein besser oder schlechter, je nachdem, was euch besser liegt.

Meine tragen wenn ich nur für das kleine Kind verantwortlich bin, also nicht mal kurz mein Teenie kommt und mich ablenken könnte etc. im flachen Wasser bzw Planschewasser oder Kinderbecken nichts. Im für die Kinder tieferen Wasser zb Nichtschwimmer je nachdem, wie sich die Kinder fühlen und Lust haben entweder nichts und sind auf dem Arm oder schwimmen mit Schwimmhilfe selber.

Ins Schwimmer oder für mich tiefen Wasser gehe ich mit denen nur ohne, wenn sie deutlich älter sind und gerade schon am Schwimmenlernen, in dem Alter keinesfalls weil sie sich noch unberechenbar losreißen etc.

Wenn ich ein zweites Kind dabeihabe, für das ich verantwortlich bin, ob Schwimmer oder nicht, dann trägt das kleine Kind immer eine Schwimmhilfe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.