Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 20.09.2016, 19:21 Uhr

Schxxx Technik

Mein Schnittcomputer (Videoschnitt) mach wieder Ärger. ich habe kein Bock mehr damit, werde die Projekte abschließen, dann alles in die Werkseinstellung zurückführen und dann schauen, was ich für diese Sache dann noch bekomme. Und die alte Videokamera kommt auch weg. Jetzt ist aber mal Schluss mit dem veralteten Krams.

Wer von Euch schneidet Videos? Und wie? Ich glaub, ich versuche es mal mit einer stinknormalen Software für das Laptop

 
4 Antworten:

Re: Schxxx Technik

Antwort von Littlecreek am 20.09.2016, 19:44 Uhr

Ich mach das einfach am Mac. Das geht prima und sieht toll aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schxxx Technik

Antwort von Steffi528 am 20.09.2016, 19:52 Uhr

ich denke, ich werde auch irgendwie auf "einfach" gehen. Mein Schnittcomputer ist so ein Semiprofi-Teil, das einzige Valentinstagsgeschenk, was ich jemals bekam (naja, also, deutlich vierstellig). Aber in der letzten Zeit mehren sich die Macken, okay, ist jetzt nicht mehr das jüngste Gerät. Vielleicht läuft es ja dann auch wieder nach der Werkseinstellung. Aber noch sind 500 GB ungeschnittenes Material und Musik drauf. Das muss erst einmal runter, denn wenn ich JETZT die Werkseinstellung mache, kommt ja alles weg.

Oh Mannooooooo

ich habe mal in einen früheren Leben das Videofilmen gelernt, also so mit Kameratechniken (sogar im Studio ;-)), Schnitt, Nachvertonung. Habe also schon gewisse Ansprüche, aber zu wenig Zeit, aber meine Urlaubsfilme und all die anderen Sachen will ich aber schön haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schxxx Technik

Antwort von Littlecreek am 20.09.2016, 20:18 Uhr

Ich kann mit Deinem Wissen nicht dienen.
Sicher sind meine Filme auch kein Profihandwerk, aber ich kann behaupten, dass es wirklich gute Filme werden.
Ich kann mehrere Tonschleifen übereinander legen, kann einen schönen Vorspann oder Nachspann machen. Es gibt jede Menge Tools zum bearbeiten etc.
Lass es dir doch einfach mal vorführen. So kannst du vor Ort entscheiden, ob es sich mit Deinen Ansprüchen vereinen lässt.
Cool ist Dein Teil bestimmt, aber wenn's ständig muckt, vertrödelst du nur kostbare Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schxxx Technik

Antwort von Steffi528 am 20.09.2016, 20:22 Uhr

Cool ist Dein Teil bestimmt, aber wenn's ständig muckt, vertrödelst du nur kostbare Zeit. --> und werde aggro....

Ja, Hast ja Recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.