Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi1984 am 07.06.2016, 17:16 Uhr

Selber Haare schneiden?

Gibt's hier welche unter euch die sich selber die Haare schneiden?

Welche Technik verwendet ihr und eher lange Haare oder auch kürzer(also so schulterlang oder so)?

Hab mir auf You Tube schon einiges angesehen, aber ob das wirklich funktioniert(Zopfmethode oder Haare rechts und links nach vorn und dann gerade abschneiden)?

Ich schneide auch meinen Kindern die Haare, färbe selber ect, also jetzt nicht soooo unbegabt.

 
12 Antworten:

Re: Selber Haare schneiden?

Antwort von Helena83 am 07.06.2016, 17:22 Uhr

Ne niemals würde ich das selber machen. Die paar Euro habe ich noch übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber Haare schneiden?

Antwort von Fru am 07.06.2016, 17:23 Uhr

ich schneide mir meine spitzen immer selbst, habe allerdings sehr lange haare und da geht das über kopf super..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber Haare schneiden?

Antwort von Maxi1984 am 07.06.2016, 17:29 Uhr

Naja, also ab 40 Euro find ich schon sehr happig für nur 10cm abschneiden. Jeder Männerhaarschnitt dauert länger...
Normal schneidet meine Freundin die aber sie hat seit Wochen keine Zeit und immer zu tun. Langsam nervts vor allem bei der Wärme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber Haare schneiden?

Antwort von Anny am 07.06.2016, 17:30 Uhr

Im forderen Bereich schneide ich selbst. Also Pony und die Seiten. Hinten schneide ich nicht selbst obwohl ich Freunden, meinem Partner, Familie, die Haare schon ewige Jahre schneide.

lg. Anny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

such dir einen anderen Friseur. Ich zahle 15 Euro

Antwort von Anny am 07.06.2016, 17:34 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

40€ nur fürs nachschneiden?

Antwort von wesermami am 07.06.2016, 17:44 Uhr

Ich habe gestern gerade 36€ für waschen..schneiden..föhnen /stylen gezahlt. Und das war ein völlig neuer Haarschnitt.
Inkl Spülung und Schaumfestiger/Haarspray

Ich würde auch sagen such dir einen anderen Friseur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber Haare schneiden?

Antwort von Maxi1984 am 07.06.2016, 17:48 Uhr

Ich will mal beim Azubifriseur fragen. Hab eben extra am Telefon nochmal nachgefragt und sie meinte da sie jetzt lang sind muss sie nach langen Haaren abrechnen, dabei ist ne Kurzhaarfrisur viel aufwendiger.
Denn durchgestuft sind die erst, nur sind sie mir halt zu lang.
Gibt ja tolle Anleitungen aber blöd wenns schief wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber Haare schneiden?

Antwort von Anny am 07.06.2016, 17:53 Uhr

Ich hatte die Haare bis unterhalb der Schulterblätter. Abgeschnitten bis zur Schulter inkl. Stufen. Allerdings ohne Pony, den hatte ich erst geschnitten. Hätte aber Preislich keinen Unterschied gemacht. Waschen/Schneiden und selbst geföhnt und geglättet. Kostet da wo ich hin geh 15€ Als in der Nachbarstadt gewöhnt habe, war`s gering mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber Haare schneiden?

Antwort von Maxi1984 am 07.06.2016, 17:59 Uhr

Meiner Freundin geb ich 20 Euro, allerdings gibt sie sich auch mega viel Mühe und schneidet ewig.
Leider verschneiden einen viele und das ist dann doof(sie sieht das ja an den Kanten die drin sind).
Ich gucke gleich mal zum Azubifriseur, vielleicht hab ich da Glück(da würde ich auch Schönheitsfehler verzeihen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber Haare schneiden?

Antwort von Mutti69 am 07.06.2016, 18:02 Uhr

Ja, mache ich. Ich schneid auch meinem Mann die Haare;-)
Ich finde es nicht schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber Haare schneiden?

Antwort von LuzzWuzz am 07.06.2016, 19:15 Uhr

Ich schneide seit 7 Jahren meine Haare selbst (Zopfmethode), war in der Zeit nur ein mal beim Friseur. Aber einen großen Unterschied zum selbst schneiden sah man nicht.
Ich habe allerdings sehr langes, lockiges Haar - da fällt ein "Schnitzer" nicht so auf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber Haare schneiden?

Antwort von Hellchen77 am 07.06.2016, 22:54 Uhr

Unser Friseur ist da nicht so teuer...Kind 7.50€ und ich 15€..... ich trage einen Bob...das kann ich nicht allein schneiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.