Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 22.02.2019, 22:42 Uhr

Sensibilisierung durchs Muttersein?

Also was mich anbelangt - für mich hat das damit nichts zu tun, ob man - bzw. ob ich - Mutter ist/bin oder nicht. Ich war und bin da auch sehr, sehr mitfühlend - und war das (diesbezüglich) auch SCHON IMMER - "sogar"(???) schon als Jugendliche mit ca. 13 oder 14 Jahren - noch sehr weit entfernt davon, eigene Kinder zu haben. Und auch in diesem Alter hat mich das schon total fertiggemacht und ich habe da auch schon gedacht - wie kann man nur so mit (kleinen) Kindern umgehen?!?!

Ich kann mich noch erinnern, dass ich eben mit ca. 13 oder 14 - also schon sehr, sehr lange her - damals mal mit meinen Eltern im Fernsehen einen Bericht über Kindesmisshandlung(en) angesehen habe. Und da war die Rede von Kindesmisshandlungen in den 70er Jahren. Und auch super hanebüchene, abartige und einfach scheußliche Dinge. Da wurde z.B. ein noch recht kleines und junges Kind von der Mutter mit ihrer beringten Hand ziemlich gehauen - und auch noch ins Gesicht - und da blieben Verletzungen und Narben natürlich nicht aus. Oder aber, dass Eltern ihr noch wirklich sehr, sehr kleines und junges Kind (das war erst so zwischen ca. 2 und 3 Jahre - genau weiß ich es nach sooo langer Zeit nicht mehr) an der Türe aufgehängt haben - und das arme, kleine Kind musste sich da oben hängend und schwebend mit seinen Händchen festhalten. Da frage ich - und habe mich; wie schon gesagt; auch damals schon gefragt - WAS geht in SOLCHEN Eltern - die diesen Namen gar nicht verdienen - RABEN(!)"eltern"(!) trifft es da schon viel, viel eher - vor??? Und was können noch recht kleine und junge Kinder schon so Schlimmes anstellen, dass man zu solchen barbarischen Maßnahmen greifen muss?

OK - diese damals (in den 70er Jahren) misshandelten Kinder sind inzwischen natürlich selbst längst groß und aus dem Haus - und da bleibt nur zu hoffen, dass sie keine bleibenden Schäden davongetragen und aus dieser Sache auch gelernt haben - und ihre eigenen Kinder nicht auch misshandeln. Gut, das ist zum Glück nicht immer der Fall - etliche lernen auch daraus, dass sie später ihrem Nachwuchs nicht ein und dasselbe antun.

Jemand meiner Vorschreiber/innen hat geschrieben, dies würde sehr oft aus Überforderung geschehen. OK, das glaube ich auch - aber trotz alledem ist und bleibt das eine ganz, ganz schlimme und verwerfliche Tat!

"Mir ist unbegreiflich, wie man ein kleines schutzbenötigendes Kind misshandeln kann."
Mir auch - siehe weiter oben. Und nochmal - WAS können noch sehr kleine und junge Kinder schon Schlimmes anstellen??? Was wollen diese Eltern denn machen, wenn die Kinder bereits viel älter und größer sind und wirklich mal etwas "Schlimmes" anstellen? Wirklich nicht auszudenken!

"Im Moment steht hier in der Region eine Mutter vor Gericht, die ihren eigenen Sohn misshandelt hat. Alleine das Lesen, was er durchmachen musste, ich könnte heulen."
Klingt auch wirklich schlimm. Wie alt war der besagte Sohn da und wie alt ist er heute?

"Er ist jetzt ein erwachsener Mann und hat seine Mutter selbst vor vier Jahren angezeigt."
RICHTIG SO!!!!! WIRKLICH SEHR RICHTIG SO!!!!!!!! Und HOFFENTLICH bekommt diese RABEN"mutter" auch ihre gerechte Strafe und das ganze ist noch nicht "verjährt".

"Generell erscheinen mir momentan die Nachrichten von Misshandlungen an Kinder sehr viel. Unbegreiflich!!!"
Wie gesagt, finde ich das ganze ja auch sehr, sehr schlimm und unheimlich traurig, aber ich empfinde es momentan nicht mehr als sonst auch. Sowas liest man einfach immer wieder. Wo liest und erhältst Du denn diese Nachrichten, dass es Dir als sooo viel erscheint? Und unbegreiflich finde ich das (natürlich) auch.

"Nie... NIIIIIEMALS könnte ich meiner Tochter oder gar einem anderen Kind was antun."
Ich auch nicht! NIE und NIMMER!!!!! OK; man soll ja nie nie sagen, aber in diesem Fall sage bzw. schreibe ich das ausnahmsweise mal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.