Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Zero  am 18.04.2017, 17:10 Uhr

Sich einfach machen?

Ich kenne durchaus viele Menschen, die kein Soziales Umfeld haben.
Wie gesagt, ich gebe dir Recht, ein RTW ist kein Taxi. Allerdings weiß ich auch aus Erfahrung, das Kinder bis zu einem Gewissen Alter ungerne ohne einen Elternteil mitgenommen werden - einfach weil die Mutter und der Vater besser auf die Kinder einwirken können.
Sediert wird eigentlich nur, wenn es a) der NA sagt oder um dem Kind unnötige (starke) Schmerzen zu ersparen (Not Kompetenz) - nicht aber damit es Ruhig ist und die Mutter/der Vater mit dem Geschwisterkind nachfahren kann. Wenn die Sanis/der NA nicht auf das kranke Kind einwirken können und nicht abzusehen ist, es das Kind ggf panisch wird, werden die Mutter und 1 weiteres Kind mitgenommen, so die Möglichkeit gegeben ist (und es keine Möglichkeit gibt, das Geschwisterkind woanders unterzubringen oder mit dem Taxi nachzufahren/nachzuschicken), wenn es im Ermessen der Sanis und/oder des NA liegt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.