Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 29.10.2020, 11:29 Uhr

Sind Schwangere Patienten 2. Klasse?

Hallo zusammen,

ich frage mich gerade, ob ich ein Einzelfall bin oder ob dies anderen Schwangeren auch schon mal passiert ist?

Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft akut mit Rückenproblemen zu kämpfen.
Eins meiner Beine ist 1cm kürzer, wie kürzlich im Sanitätshaus festgestellt. Daher dürften einige Beschwerden nun verstärkt auftreten.

Ich mache und versuche nun schon alles. Von spazieren gehen (geht wegen Symphyse nicht lange), Bauchgurt, Tapen, Akupunktur, schwimmen (fällt ja auch wieder weg) und warme Wanne bis Magnesium.

Ich habe mittlerweile bei jeder Bewegung Schmerzen, die abends immer schlimmer werden. Nachts schlafen geht nur bedingt, weil die Hüfte dann schmerzt.

Also hab ich via Notfall-Code eine Überweisung vom Gyn für den Orthopäden bekommen.

Und was sagt dieser heute? Ich soll wiederkommen, wenn ich nicht mehr schwanger bin. Er hat mich null untersucht. Nichtmal geschaut, woher die Schmerzen genau kommen und was ich da vielleicht anders, besser machen könnte.

Krankengymnastik kann er auch nicht verordnen. Das solle der Gyn machen...

Ehrlicherweise fehlen mir die Worte.
Ja klar, es sind „nur“ noch rund sieben Wochen bis Termin, aber das hält doch so kein Mensch mehr aus...

Ich kam mir vor, wie ein Patient 2. Klasse...

Ist euch das auch schon mal in der Schwangerschaft passiert?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.