Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Superwooooman am 04.08.2017, 8:20 Uhr

Sind das Blähungen?

Hallo Ihr Lieben,

mein kleiner ist nun 2 Monate und 10 Tage alt. Am Anfang hatte er starke Bauchweh, sodass er oftmals Nachts ne Stunde schrie und sich nicht beruhigt hat. Das hst sich mittlerweile gelegt. Doch seit paar Wochen macht es mir den Anschein als drückt in was in Po/Darm. Wenn ich ihn Stille, ist er kurzzeitig unruhig und zieht seine Füßchen zum Po und weint kurz vor Schmerz. Das geht nicht lange. Er schläft dann auch meistens kurz darauf ein. Und er lässt sich auch beruhigen in den ich ihn Schaukel.
Nachts würde er durch schlafen, wenn dieser doofe Schmerz nicht wäre. Er macht regelmäßig Stuhlgang und pupst auch viel.
Er wächst und gedeiht super. Er trinkt hervorragend und wenn er diesen Schmerz nicht hat ist er auch sehr aktiv.

Kennt das jemand? Sind das Blähungen? Oder doch mal zum Arzt?

Danke im voraus :)

 
2 Antworten:

Re: Sind das Blähungen?

Antwort von Malefizz am 04.08.2017, 8:47 Uhr

Blähungen äußern sich nicht zuletzt durch Pupse. Das was du beschreibst, klingt nicht nach Blähungen, sondern eher nach Frust, vielleicht weil die Milch am Anfang nicht so fließt, wie er das will...
Es kann aber auch ganz normale Verdauungsarbeit sein, die bei so kleinen Babys nun mal nicht leicht ist, weil sie oft zu viel liegen. Aufrecht tragen, in einem Tuch oder einer guten Trage direkt bei dir würde ihm helfen, denn dein Körper wärmt sein Bäuchlein, deine Bewegungen massieren und stimulieren sein Bäuchlein, die aufrechte Position erleichtert dem Darm das Abführen, und deine Nähe entspannt ihn zusätzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Malefizz am 04.08.2017, 8:52 Uhr

Du sagst selbst, er trinkt eigentlich gut und wächst und gedeiht - also spricht nichts für eine Unverträglichkeit oder sonstige schwere Probleme... ich denke, du kannst beruhigt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.