Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMama1999 am 25.09.2022, 15:08 Uhr

Socken Strumpfhosen

Hallo zusammen,

Ich habe meine 5 Monate alte Tochter die es überhaupt nicht mag wenn man ihr Socken anzieht sie zieht sie direkt wieder aus habe es mit diversen Strumpfhosen dann probiert aber an der wird so lange gezogen und so geweint bis man ihr diese wieder auszieht das sie ihre Füße berühren kann. Wie kann ich es schaffen das sie wenigstens eins von beiden akzeptiert ich bin ratlos.

Danke im voraus

 
7 Antworten:

Re: Socken Strumpfhosen

Antwort von Pino am 25.09.2022, 15:13 Uhr

Zuhause würde ich sie ansonsten einfach so warm anziehen, dass die Füße nicht kalt sind. Mit nackten Füßen kann sie diese besser spüren. Das hilft ihr beim Körpergefühl. So wurde es zumindest hier im Pekip Kurs erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken Strumpfhosen

Antwort von Baerchie90 am 25.09.2022, 15:33 Uhr

Ich habe die Socken dann einfach weggelassen.

Das Temperaturempfinden ist nunmal bei jedem anders, da reicht ein Blick nach draußen. Die einen rennen aktuell noch im Top rum, während andere schon wie Michelin-Männchen angezogen sind. Dazwischen ist alles möglich.

Meine Kinder waren tendenziell auch immer eher leicht bekleidet, da ihnen schnell zu warm war. Das fing auch schon im Babyalter an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken Strumpfhosen

Antwort von sJohanna am 25.09.2022, 15:49 Uhr

Mein Sohn hat auch selten Socken getragen. Ist aber wohl für die Entwicklung auch ganz gut wenn die kleinen Barfuß sind. Jetzt ist er 15 Monate und manchmal holt er sich Socken und später will er sie wieder weg haben Ich lass ihn da einfach machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken Strumpfhosen

Antwort von Rachelffm am 25.09.2022, 19:12 Uhr

es gibt extra so "dinger"die man über die socken ziehen kann, damit die zwerge sie nicht ausziehen können.

allerdings sind füße in dem alter wie hände. damit tasten und fühlen sie auch.
zu hause haben wir die socken immer ausgelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken Strumpfhosen

Antwort von -nela- am 25.09.2022, 19:17 Uhr

Drinnen würde ich einfach barfuß lassen, das ist auch gut fürs Körpergefühl. Kalte Füße werden oft überbewertet. Oft helfen auch Stulpen an den Beinen, dann bleiben die Füße auch gut warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken Strumpfhosen

Antwort von Aixoni am 25.09.2022, 19:36 Uhr

Hey,

Ich habe hier auch so ein Exemplar, nur ist meines jetzt schon gerade 1 Jahr alt.
Leider hilft da nichts - sie hatte eigentlich immer Nächte Füße und es stört sie auch überhaupt nicht.

Da bei ihr dieser Söckchenhass auch schon im frühen Baby alter anfing, haben wir im Winter auch meist nur die Umschläge vom overall umgeklappt (ich hoffe du weißt das ich meine, diese integrierten Fuß Dinger zum umklappen). Die sagen recht locker am Fuß und würden toleriert. Da ich sie sehr viel getragen habe waren ihre Füße auch immer mit unter meiner Jacke und wurden so auch gewärmt. Im Kinderwagen wäre dann ja aber auch zB ein Fußsack drunter.

Mein Rat also: lass sie einfach. Es schadet ihr ja nicht.

Ich bin eher gespannt, wie es wird wenn die kleinen langsam laufen. Bei uns fängt es jetzt pünktlich zum Herbst an und gegen Winter wird sie wohl sicher laufen können. Schuhe könnten dann ein wirkliches Problem werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken Strumpfhosen

Antwort von miss_spicy am 25.09.2022, 19:56 Uhr

Barfuß ist sehr gut für die motorische Entwicklung, also zuhause einfach weg mit den Dingern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.