Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamara1993 am 24.03.2019, 13:10 Uhr

Sodbrennen Baby?

Ich habe folgendes Problem, meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt (kam 3,5 Wochen zu früh) sie spuckt relativ viel wobei hier nicht schwallartig die Nahrung rauskommt sondern sie eher aufstößt und es wieder runter schluckt auch kommt Stunden später oft klare Flüssigkeit. Das wäre nicht das Problem nur habe ich das Gefühl, das sie durch das saure aufstoßen sodbrennen hat sie schmatzt und schluckt viel und verzieht dabei das Gesicht auch hustet sie ab und zu.

Mein Kinderarzt nimmt mich leider nicht richtig ernst, er meinte nur so lange sie zunimmt ist alles gut, er hat mir nur zu anti Reflux Nahrung geraten aber ich hatte mich bisher nicht getraut umzustellen (bekommt bisher pre) weil sie eh schon viel mit dem verdauen kämpft und die Nahrung ja noch schwerer ist.

Heißt es hier wirklich abwarten oder kann ich irgendetwas tun damit es ihr besser geht nicht das ihr Hals noch mehr gereizt wird 

 
2 Antworten:

Re: Sodbrennen Baby?

Antwort von wolfsfrau am 24.03.2019, 13:49 Uhr

Ist ihr Hals denn gerötet?
Meine Kinder haben auch oft das Gesicht verzogen beim spucken. Das an sich ist ja unangenehm.
Hast du mal an dem durchsichtigen gerochen? Ich denke, Magensäure würdest du erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen Baby?

Antwort von Maroulein am 24.03.2019, 14:31 Uhr

In dem Alter funktioniert bei vielen der Magenpförtner einfach noch nicht richtig,es ist eigentlich egal welche Nahrung man da nimmt,meine Mittlere hat gefühlt mehr ausgespuckt als getrunken (wobei ich die Mengen nicht genau weiß,da sie gestillt hat)

Ich habe ihr immer kleine schlucke Wasser nach dem Aufstoßen gegeben um den blöden Geschmack etwas zu neutralisieren,es fühlt sich je nachdem wieviel Magensäure dabei ist genauso am wie nach dem Erbrechen,das ist halt unangenehm.

Bei uns hat es auch nicht geholfen sie nach dem Essen möglichst Aufrecht und ohne Druck auf dem Bauch zu halten,dann kam es halt nach 30 oder 60 Minuten.

Normalerweise sollte es sich aber bald geben,bei den meisten hört der Spuk so mit 4/5 Monaten dann auf einmal auf.l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.