Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 22.05.2013, 11:28 Uhr

Weichmacher in Plastik

Kam ja gestern bei RTL und ist ja schon lange bekannt. Aber wirklich erschreckend wieviel Plastik man hat und wie sich das auswirkt.
Achtet jemand bewusst darauf, auf Plastik weitgehend zu verzichten?
Grad bei Getränken, Milch(da lactosefrei), Brotdosen etc stell ich es mir echt schwierig vor.
Wir haben massig Plastikzeug(Becher, Teller, Besteck für die Kinder, Brotdosen und Verpackung allgemein).

 
4 Antworten:

Re: Weichmacher in Plastik

Antwort von Itzy am 22.05.2013, 11:31 Uhr

zumindest unser mineralwasser habe ich in glasflaschen, saft im tetrapack, beim rest gebe ich dir recht. ist schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichmacher in Plastik

Antwort von Soie am 22.05.2013, 11:32 Uhr

Ich hatte ganz schlimme Haut ( Akne, ganz schlimme entzündete Knoten im Gesicht); es ist um 1000 Prozent besser geworden seit ich kein Wasser oder andere Getränke mehr aus den Plastikfalschen trinke. Meine Hautärztin hat mir gesagt das die Weichmacher die Hormone beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichmacher in Plastik

Antwort von Princess01 am 22.05.2013, 11:35 Uhr

Wir haben gestern auch überlegt ob Tetrapack okay ist? Ob die Verpackung der Kinderschoki besser ist als die der anderen Schokoladen(die haben ja fast alle Plastik oder Folie).
Reicht BPA frei oder auch das nicht???(ich hätte gern eine Stern TV Sendung zu dem Thema!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichmacher in Plastik

Antwort von Princess01 am 22.05.2013, 11:41 Uhr

Hast du auch andere Dinge ausgetauscht?
Vorallem ein Brotdosenersatz wäre nicht schlecht, denn die Kinder haben dort ja den ganzen Tag ihr Essen drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.