Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meinbaby2020 am 12.01.2021, 9:43 Uhr

Spatziern bei Minusgraden

Guten Morgen,

In den letzten Tagen ist es sehr kalt bei uns,es sind immer so um die -15 bis -10 Grad am Vormittag
Geht ihr mit euren Kindern immer raus,egal welche Temperatur gerade ist? Mein Kind ist 10 Monate alt.

Welche Pflege nehmt ihr für eure Kleinen bei diesem Temperaturen? Ich habe die Wind und Wetter Creme von Weleda,ist die geeignet?

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag

 
5 Antworten:

Re: Spatziern bei Minusgraden

Antwort von marieseptember am 12.01.2021, 9:45 Uhr

Ja, die ist super! Benutze ich auch für mich beim Radfahren:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spazieren bei Minusgraden

Antwort von Caot am 12.01.2021, 10:34 Uhr

Weleda ist gut.

Spazieren war hier immer. Bei Minusgraden entsprechend kürzer. Weniger wegen der Kälte sondern weil bei uns immer die Nasenhärchen festfroren. Dann atmet es sich so doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spatziern bei Minusgraden

Antwort von dasHarlchen am 12.01.2021, 10:37 Uhr

Klar, man kann bei jedem fast Wetter spazieren gehen
Ich würde allerdings nicht unbedingt 2 Stunden draußen rumlaufen. Dann lieber 3 x ne halbe Stunde am Tag oder so.

Wenn du Weleda magst, dann nimm die. Ich nehm für mich und die Kinder die Wind- und Wettercreme von Bübchen. Bei Weleda hatte ich schon ein paar Produkte - allerdings waren es welche zum Duschen - von denen sich die Haut nach dem Duschen trocken und spröde angefühlt hat. Seitdem meide ich Weleda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spatziern bei Minusgraden

Antwort von DK-Ursel am 12.01.2021, 11:02 Uhr

Hej !

Hier stehen die Kinder(wagen) bei jedem Wetter - mit Kindern drin, natürlich - vor der Tür.
Meine Tochter wurde in einem sehr kalten Winter geboren (die gab es damals noch!) und kam sofort raus - gut eingepackt hat sie dort prima geschlafen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spatziern bei Minusgraden

Antwort von SimmiGe am 12.01.2021, 11:27 Uhr

Kommt auf das Wetter allgemein an (so mache ich es zumindest). Wobei ich -10 oder -15 Grad schon sehr kalt finde. Man muss es ja nicht übertreiben, wenn man mal 1 oder 2 Tage nicht rausgeht ist auch kein Weltuntergang. Ist es nachmittags bei euch nicht wärmer, dass ihr dann gehen könnt?
Wenn z. B. die Sonne scheint würde ich gehen aber wenn es schneit und windig ist, wie momentan bei uns, dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.